Spielberichte - Saison 2009/2010 (F-Junioren)

In der ersten Saison 2008-2009 mussten wir uns erst einmal finden. Wir spielten meist gegen ältere Kinder und dem entsprechend fielen die Ergebnisse aus. Aber wir steckten nicht auf! Um die Leistung der Kinder ausreichend würdigen zu können und auch um Meilensteine in der Entwicklung der Kinder zu dokumentieren, wurde in dieser Saison eine eigene Homepage für die Mannschaft aufgebaut. Nach dem Wechsel von "NPage" zu "Jimdo" wurden die Spielberichte und Bilder aus der vorherigen Homepage übertragen.

Turnier in Niemberg (15.08.2009)

Teilnehmer: Niemberg, Oppin, Großgräfendorf, Halle-Neustadt, Dieskau, Sietzsch, Eintracht Gröbers, Sennewitz

Ergebnisse: Sennewitz : Sietzsch 0:0, Sennewitz : Oppin 0:1, Sennewitz : Niemberg 0:3, Sennewitz : Dieskau 1:0,  Sennewitz : Großgräfendorf 0:0

6. Platz

Unser 1. Spiel bestritten wir gegen den SV Sietzsch. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten wir uns ein paar Chancen erspielen, die jedoch nichts zählbares einbrachten. Unsere Abwehr um Lukas Schwarz stand sicher. Insgesamt geht das Unentschieden in Ordnung. Weniger Glück hatten wir gegen die VSG Oppin. In einem ausgeglichenen Spiel wurde kurz vor Ende der Partie ein Fehler in der Abwehr bestraft. Gegen den späteren Turniersieger, die TSV Niemberg, verloren wir 0:3. Nach der Vorrunde waren wir Gruppenletzter und mussten in die Staffel um Platz 5. Insgesamt war die Leistung der Mannschaft in Ordnung. Neben Dominik war es auch für Josephin das erste Spiel überhaupt. Auch unsere ganz Kleinen kamen zum Einsatz (Pepe, Jakob). Für die anderen war es ein Test für die bevorstehenden Pflichtspiele. In der Endrunde um Platz 5 waren die Gegner dann der Drittplazierte unserer Staffel, der SV Sietzsch, sowie der Dritte und Vierte der anderen Staffel (FSV Dieskau, SV Großgräfendorf). Das Ergebnis aus dem Spiel gegen den SV Sietzsch ging dabei in die Wertung ein. Gegen den FSV Dieskau ist unsere Mannschaft dann über sich hinausgewachsen. Der FSV Dieskau fing stark an und drängte uns in die eigene Häfte. Durch einen Traumpass von Lucas Kleine konnte ein Konter durch Clemens mit einem Tor abgeschlossen werden. Clemens startete fast an der Mittellinie, nahm den von Lucas gespielten Ball perfekt mit und schob ihn dann im Strafraum links am Torwart vorbei ins Eck. Der FSV Dieskau drang dann auf den Ausgleich, durch eine starke Abwehrleistung konnte das 1:0 aber über die Zeit gerettet werden. Im letzten Spiel gegen den SV Großgräfendorf war dann auch noch mehr drin, aber unsere Chancen konnten wir leider nicht nutzen.

 


1. Spieltag (22.08.2009)

1. SV Sennewitz : VSG Oppin 0:4

Unser 1. Punktspiel stand unter keinem guten Stern. Die Mannschaft wurde geradeso voll. Zum Einsatz kamen neben den erfahreneren Spielern auch wieder unsere Kleinsten, Pepe und Jakob. Bis zur Halbzeit war dann die Welt noch in Ordnung. Unsere Mannschaft kämpfte bis zum Umfallen und konnte mit dem VSG Oppin mithalten. Wir konnten auch zwei Chancen für uns verbuchen. Das Halbzeitergebnis von 0:0 machte Hoffnung auf mehr. Die 2. Halbzeit begann dann auch vielversprechend. Nach einem tollen Solo von Lukas Schwarz kamen wir zu einem Eckball. Den von Yaneck hereingebrachten Ball konnte Lukas beinahe im Tor unterbringen. Fast im Gegenzug fiel aber das 1:0 für die Gäste aus Oppin. Unsere Mannschaft bäumte sich nun noch einmal auf, aber 4 Minuten später konnte Oppin auf 2:0 erhöhen. Jetzt schwanden die Kräfte unserer Spieler, welche ja das ganze Spiel durchhalten mussten, zusehends. In der Schlussphase des Spiels erzielte Oppin dann noch 2 Treffer zum Endstand von 0:4.

 


2. Spieltag (29.08.2009):

TSG Grün-Weiß Löbejün : 1. SV Sennewitz 5:4

Torschützen: 1:1 Lucas, 1:2 Robert, 3:3 Lucas, 5:4 Lucas

In unserem 2. Punktspiel sollte eigentlich der 1. Sieg gefeiert werden. Zu Beginn des Spiels war die Nervosität förmlich zu spüren. Als dann in der 7. Minute auch noch das 1:0 für den Gegner fiel, war die Stimmung erst einmal auf dem Tiefpunkt. Nun kämpfte sich die Mannschaft aber wieder heran und wurde in der 13. Minute nach einem Solo von Lucas, der sich von der Mittellinie bis zum Strafraum durchspielte, mit dem 1:1 belohnt. Nun war die Partie wieder offen. Quasi mit dem Halbzeitpfiff konnte Robert zum 2:1 für uns erhöhen. Er nahm einen Freistoß von Lucas direkt an und schob in unhaltbar ins Tor. In der 2. Halbzeit begann Löbejün sehr stark und erzielte zuerst den Ausgleich und kurze Zeit später auch noch die Führung. Wieder einmal war es Lucas, der den Ausgleich zum 3:3 erzielte, nachdem er sich förmlich durch die ganze Abwehr gewühlt hatte. Es war nun ein offener Schlagabtausch. Durch zwei gut vorgetragene Angriffe enteilte uns der Gegner in der 15. und 17. Minute der 2. Halbzeit auf 5:3. Auch ein stark haltender Pascal konnte diese Tore nicht verhindern. Aber anstatt sich aufzugeben, kamen nun die Minuten unserer Mannschaft. Sie kämpften sich immer wieder bis zum Strafraum durch. In der letzten Minute konnte sich Lucas dann erneut in die Torschützenliste einschreiben. Mehr war dann leider nicht mehr drin, der Schiedsrichter pfiff die Partie ab.

 


3. Spieltag (05.09.2009):

1. SV Sennewitz : TSV Germania Salzmünde 5:0

Torschützen: 1:0 Lucas, 2:0 Lucas, 3:0 Lucas, 4:0 Pascal, 5:0 Moritz

Endlich ist es vollbracht. Wir haben mit einer überzeugenden Leistung unseren 1. Sieg eingefahren. Das Spiel begann vielversprechend. Bis zur 12. Minute war unsere Mannschaft permanent vor dem gegnerischen Tor. Einzig der Abschluß wollte nicht gelingen. Plötzlich wurden wir ausgekontert und der TSV Germania Salzmünde kam zu seiner 1. Torchance. Lukas im Tor konnte aber klären. Auch im weiteren Spielverlauf blieb er fehlerfrei und hielt sein Tor sauber. In der 13. Minute war es dann wieder einmal Lucas, der den Führungstreffer schoss. Von nun an, war die Nervosität verschwunden und unsere Mannschaft wurde von Minute zu Minute stärker. In der 18. Minute verwandelte Lucas dann noch einen Hand-9-Meter zum 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild der 1. Am Anfang war unsere Mannschaft zwar überlegen, konnte aber keinen weiteren Torerfolg erzielen. Dies lag auch am Gegner, der sich mit aller Kraft gegen eine Niederlage wehrte. In der 12. Minute fiel dann die Entscheidung. Lucas schoss sein 3. Tor. Von nun an wurde das Kombinationsspiel immer besser und wir erspielten uns zahlreiche Torchancen. Das 4:0 in der 17. Minute war ein wunderschön heraus gespielter Treffer von Pascal. Der Ball wurde von Lisa aus der Abwehr auf Robert gespielt, welcher den Ball direkt auf Lucas weiterleitete. Dieser sah den frei mitlaufenden Pascal und spielte uneigennützig den Ball zu ihm ab. Pascal brauchte nur noch am Torwart vorbei einzuschieben. Auf ähnliche Weise ergaben sich auch 3 Chancen für unser Geburtstagskind Jan. Leider konnte er seinen Geburtstag nicht mit einem Torerfolg krönen. Eine Minute vor Ende der Partie konnte sich dann noch Moritz in die Torschützenliste eintragen. Insgesamt muss man sagen, dass die ganze Mannschaft überzeugt hat. 

 


4. Spieltag (12.09.2009):

SV Tura 90 Beesenstedt : 1. SV Sennewitz 1:5

Torschützen: 0:1 Lucas, 0:2 Lucas, 0:3 Lucas, 0:4 Lucas, 0:5 Lucas

Nach dem Sieg in der letzten Woche konnte nun auch der 1. Auswärtssieg gefeiert werden. Die Mannschaft hat dabei von Anfang an gezeigt, wer der Herr auf dem Platz war. Der Gegner wurde von der 1. Minute an in die eigene Hälfte gedrängt. Gelegentliche Angriffsversuche der Beesenstedter wurden durch die starke Leistung der Abwehrspieler (Lisa, Jan und Dominik) bereits vor dem eigenen Strafraum abgefangen. In der 1. Halbzeit musste Lukas im Tor nicht ein einziges Mal ernsthaft eingreifen. Trotzdem dauerte es bis zur 12. Minute, ehe Lucas den Torreigen eröffnete. Vorher gab es zwar zahlreiche Chancen, einschließlich eines Hand-9-Meters, aber diese konnten alle nicht genutzt werden. In der 17. Minute erhöhte dann Lucas auf 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Die zweite Halbzeit hatte noch nicht richtig begonnen, da war Lucas auch schon wieder zur Stelle und erzielte das 3:0. Jetzt kamen unsere Kleinsten wieder einmal zu einem längeren Einsatz. Pepe und Philipp spielten genauso ordentlich, wie Jakob und Felix. Hier merkt man deutlich, dass sie im Training einiges hinzugelernt haben. Auch Josephin zeigte in ihrem 1. Pflichtspiel für unsere Mannschaft eine gute Leistung. Zusammen mit Lisa vereitelte sie zahlreiche Angriffsversuche des Gegners schon an der Mittellinie. Lucas erzielte dann noch einen lupenreinen Hattrick. Mit seinen Treffern zum 4:0 und 5:0 sorgte er für eine Vorentscheidung. Die Mannschaft aus Beesenstedt konnte am Ende des Spiels den Ehrentreffer erzielen. Unsere Mannschaft war dabei zu weit aufgerückt. Nach einem schnellen Konter konnte zwar Lukas mit einer Glanztat den 1. Schuss abwehren, gegen den Nachschuss hatte er dann aber keine Chance mehr. Das tat der Freude über den 2. Sieg aber keinen Abbruch.

 


5. Spieltag (19.09.2009):

1. SV Sennewitz : SV Sietzsch 2:0

Torschützen: 1:0 Lucas, 2:0 Lucas

Mit einer sehr guten Leistung gewann unsere Mannschaft verdient gegen einen spielstarken Gegner. Bereits in der Anfangsphase gelang dem späteren 2-fachen Torschützen Lucas ein sehr schönes Tor mit einem platzierten Schuss. Danach hatte unsere Mannschaft das Spiel jederzeit im Griff. Die spielerisch gut vorgetragenen Angriffe der Gäste endeten meist im Mittelfeld oder spätestens in den Armen unseres sehr gut mitspielenden Torwarts Robert. Auch durch die starke Leistung unseres Abwehrchefs Pascal gab es für die Sietzscher kein Durchkommen. Mit einem 1:0 im Rücken ging es dann in die Pause. In der 2. Halbzeit konnte die Mannschaft an die starke Leistung aus der 1. Halbzeit anknüpfen. Joker und Publikumsliebling Pepe konnte seine Riesenchance zum 2:0 nicht nutzen. Er traf leider nur den Pfosten. Dafür machte aber Lucas sein 13. Tor in dieser Saison. Damit war das Spiel dann endgültig entschieden. Insgesamt haben alle eingesetzten Spieler eine überzeugende Leistung gezeigt. Unbedingt weiter so!!!

 


6. Spieltag (26.09.2009):

SV Eintracht Gröbers : 1. SV Sennewitz 9:1

Torschütze: 0:1 Lucas

Nach einem starken Beginn ging unsere Mannschaft durch einen Distanzschuss von Lucas Rummel mit 1:0 in Führung. Das Tor rüttelte unseren Gegner jedoch wach. Durch die klasse vorgetragene Angriffe waren unsere Jungs geschockt. Den 1. Ansturm konnte Pascal in letzter Sekunde klären. Beim 2. Angriff rettete Robert noch auf der Linie. Mit dem 3. Versuch kam dann aber Eintracht Gröbers zum verdienten Ausgleich. Nun begann die stärkste Phase des Gegners. Die folgenden 3 Angriffe landeten alle im Tor von Robert. Nach dem 4:1 fing sich unsere Mannschaft wieder ein wenig und ließ bis zur Pause nur noch einen Gegentreffer zu. In der 2. Halbzeit kamen unsere "Kleinsten" zu einem längeren Einsatz, damit auch sie ein wenig Spielpraxis bekommen. Pepe als 2. Stürmer hatte dann auch 2 Großchancen, die er leider nicht verwerten konnte. Auch Jan hatte noch die Möglichkeit, den Rückstand zu verringern. Gröbers erspielte sich durch eine konstant gute Leistung Chancen im Minutentakt. Unsere Jungs ließen aber nur noch 4 Tore zu. Das Endergebnis von 9:1 soll uns nicht entmutigen. Im nächsten Spiel werden wir wieder angreifen!

 


Hauptrunde Pokal (03.10.2009):

VfB IMO Merseburg : 1. SV Sennewitz 9:5 n.V.

Torschützen: 1:1 Lucas, 2:2 Lucas, 2:3 Lucas, 4:4 Lucas, 4:5 Lucas

Die Vorzeichen für das Pokalspiel gegen den VfB IMO Merseburg standen wahrlich nicht gut. Einerseits war der Gegner als sehr stark einzuschätzen, andererseits mussten wir auf einige Stammspieler verzichten. Die Spieler, die dann nach Merseburg mitfuhren, boten eine kämpferisch und spielerisch überzeugende Leistung. Am Ende wurde es dann ein richtiger Pokal-Fight mit dem für uns schlechteren Ausgang. Aber nun zum Spiel. Das Spiel begann sehr ruhig. Beide Mannschaften waren bemüht nach vorn zu spielen und das eigene Tor so lange wie möglich sauber zu halten. Den Torreigen eröffnete dann der VfB IMO Merseburg. Anfänglich waren unsere Jungs ein wenig geschockt, aber nachdem unser Kapitän Jakob einen Traumpass auf Lucas spielte und dieser den Ball am gegnerischen Torwart vorbei ins Tor beförderte, schöpfte die Mannschaft wieder Hoffnung. Von nun an wurde das Spiel von beiden Seiten aggresiver geführt. Kurz vor der Pause erhöhte der Gegner den Druck und kam infolge dessen zur verdienten 2:1 Halbzeitführung. In die 2. Halbzeit startete unser Team hochmotiviert. Gleich der 1. Angriff führte zum 2:2. Unser nächster Angriff führte dann zum 3:2. Nach diesem Doppelschlag durch Lucas zog sich unsere Mannschaft ein wenig zurück. Unser Gegner dagegen wollte nun unbedingt den Ausgleich erzielen und stürmte im Minutentakt auf unser Tor. Dass wir die Führung eine Zeitlang halten konnten, lag an der herausragenden Leistung unseres Torwarts Lukas. Aber auch er konnte nicht über die ganze Distanz alle Bälle halten und so kam der Gegner zum Ausgleich und gleich im Anschluss auch noch zur 4:3 Führung. In der Schlussphase der regulären Spielzeit entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch. Durch einen schnellen Konter erzielten wir den Ausgleich. Der Torschütze hieß wieder Lucas. In der letzten Minute der regulären Spielzeit sah Pascal den völlig freistehenden Lucas, welcher mit seinem 5.Tor an diesem Tag uns mit 5:4 in Führung schoss. Mit dieser Führung wären wir in die nächste Runde eingezogen. Nun begann aber die "Zeit" des Merseburger Schiedsrichters. Er ließ sage und schreibe 3 Minuten grundlos nachspielen. Und als der VfB IMO Merseburg das 5:5 erzielte, pfiff er das Spiel ab. Nun hieß es Verlängerung. Durch den aufopferungsvollen Kampf in der regulären Spielzeit schwanden bei unseren Spielern nun die Kräfte. Als dann Merseburg das 6:5 erzielte, war das Spiel eigentlich entschieden. Fast ohne weitere Gegenwehr konnte Merseburg in der Verlängerung weitere Tore erzielen, so dass es am Ende 9:5 stand. Schade Jungs! An diesem Tag war mehr drin, trotzdem ein dickes Lob für die super Leistung!

 


7. Spieltag (24.10.2009):

1. SV Sennewitz : SV Blau-Weiß 90 Wallwitz 5:0

Torschützen: 1:0 Lucas, 2:0 Lucas, 3:0 Lucas, 4:0 Lucas, 5:0 Lucas

Nach der langen Zeit ohne Spielbetrieb freuten sich alle Spieler auf das Match gegen Wallwitz. Wir starteten furios. Gleich der erste Angriff landete im gegnerischen Tor. Torschütze war wieder einmal Lucas. Die Spieler versuchten Druck aufzubauen und setzten sich in der Hälfte des SV Wallwitz fest. Nach 10 Minuten fiel dann auch folgerichtig das 2:0. In der 11. Minute hatte dann Lucas das 3:0 auf dem Fuß, nachdem Pascal aus dem Mittelfeld heraus einen Steilpass auf ihn spielte. Der Ball verfehlte das Tor nur knapp. In der 15. Minute war es dann soweit, Lucas erzielte wieder einmal einen lupenreinen Hattrick. Nun kamen die jüngeren Spieler zu einem längeren Einsatz. Der SV Blau-Weiß Wallwitz gab nicht auf und versuchte über das gesamte Spiel, ein Tor zu erzielen. Unsere Abwehrspieler und Lukas im Tor zeigten jedoch keine Schwächen. Kurz vor der Pause kam dann noch Pepe zu einer Großchance. Pascal lief auf der linken Seite bis zur Grundlinie durch und spielte einen Rückpass auf den frei stehenden Jan. Dieser flankte den Ball sofort in den Strafraum. Nachdem zwei gegnerische Spieler den Ball verpassten, stand Pepe plötzlich frei vor dem Torwart. Er trat knapp am Ball vorbei. Auch in der zweiten Halbzeit spielten zuerst die jüngeren Spieler weiter. Sie machten ihre Sache gut, standen kompakt und versuchten durch gelungene Einzelaktionen ein Tor zu erzielen. Nach ca. 8 Minuten in der zweiten Halbzeit wurde Lucas wieder eingewechselt und erzielte prompt das 4:0. In der Folgezeit erspielten wir uns zahlreiche Torchancen. Ähnlich wie in der ersten Halbzeit verpasste Pepe eine flache Hereingabe von Robert. Aber auch Robert selbst hatte zwei gute Aktionen und hätte beinahe ein Tor erzielt. Zu einer weiteren Schusschance kam dann auch noch Moritz. In der 18. Minute erhöhte Lucas durch einen Flachschuss zum 5:0. Am Ende freuten sich alle über den 4. Saisonsieg. Macht weiter so!

 


8. Spieltag (31.10.2009):

1. SV Sennewitz : SSV Neutz 0:1

Diese Woche sahen wir ein ausgeglichenes und sehr spannendes Spiel. Bis zur Halbzeit fielen keine Tore. Beide Mannschaften spielten aus einer sicheren Abwehr heraus. Nur selten kam es zu klaren Torchancen. Und wenn doch einmal ein Ball durchkam, war der Torwart zur Stelle. Am Anfang der 2. Halbzeit begann dann der SSV Neutz etwas stärker. Nach einer Ecke landete ein abgefälschter Schuss in unserem Tor. Unser bis dahin souverän haltender Torwart Lukas hatte keine Chance den Ball zu parieren. Danach kämpften sich unsere Spieler noch mehrfach vor das Tor des Gegners, verfehlten dieses aber knapp. Mehr als ein Außennetz- und ein Pfostentreffer sprang für uns nicht heraus. Der SSV Neutz tauchte in der Schlussphase des Spiels auch noch einmal gefährlich vor unserem Tor auf. Am Ende blieb es aber beim 0:1 für die Gäste.

 


Hallenturnier des PSV Halle in Wettin (01.11.2009)

Teilnehmer: PSV Halle, Holleben, Sennewitz

Ergebnisse: Sennewitz : PSV Halle 3:1, Sennewitz : Holleben 3:0, PSV Halle : Sennewitz 0:2, Holleben : Sennewitz 1:1

1. Platz

Wir folgten der Einladung des PSV Halle und bestritten in dieser Saison unser 1. Hallenturnier. Beginn war 8.00 Uhr. Also war an diesem Sonntag zeitiges Aufstehen angesagt. Unsere Kinder präsentierten sich äußerst frisch und motiviert. Da nur 3 Mannschaften anreisten, spielte jeder gegen jeden mit Hin- und Rückspiel. Als Spielzeit waren jeweils 2x10 Minuten mit 5-minütiger Pause angesetzt, also ein anstrengendes Programm. Unsere Mannschaft musste im 1. Spiel gegen den PSV Halle antreten. Wir erwischten einen Blitz-Start. Bereits nach 90 Sekunden traf Lucas zum 1:0. In der 5. Minute konnte er dann auch noch auf 2:0 erhöhen. Vorausgegangen war ein Super-Zuspiel von Clemens, unserem heutigen Kapitän. Bis zur Halbzeit fiel dann kein weiteres Tor. Der PSV Halle war bemüht nach Vorne zu spielen, blieb aber zumeist an der Abwehr hängen. Die 2. Halbzeit begann dann gleich mit einer Torchance für den PSV Halle. Robert im Tor hielt aber glänzend. Zwischenzeitlich kam Johannes zu seinem 1. Einsatz für den 1. SV Sennewitz überhaupt. Er machte seine Sache sehr gut und versuchte sich gleich ins Spiel zu integrieren. Nach 15. Minuten erhöhte dann Lukas zum 3:0. In der 17. Minute konnte der PSV Halle nach einer kleinen Unachtsamkeit in der Abwehr auf 3:1 verkürzen. Dabei blieb es dann bis zur Schlusssirene. In unserem 2. Spiel gegen den TSV 78 Holleben mussten wir lange auf das erste Tor warten. Neun Minuten lang ging das Spiel hin und her, wobei sich beide Mannschaften fast neutralisierten. Die wenigen richtigen Torchancen wurden von den beiden Torhütern glänzend vereitelt. In der letzten Minute der 1. Halbzeit war es dann Lukas, der uns mit seinem zweiten Treffer in Führung schoss. In der 2. Halbzeit spielte nun auch Lenny das erste Mal im Sennewitz-Trikot. Unsere Mannschaft wurde nun immer stärker. Dies lag sicherlich auch daran, dass die Kräfte der Spieler aus Holleben schwanden. Sie hatten ja aufgrund des Spielmodus zwei aufeinanderfolgende Spiele. In der 16. Minute war es dann Lucas, der auf 2:0 erhöhte. Auch hier kam die Vorlage von Clemens, welcher sich 3 Minuten später selbst in die Torschützenliste eintragen konnte. Nach 2 Siegen aus den ersten beiden Spielen konnte nun der Turniersieg im dritten Spiel perfekt gemacht werden, da der PSV Halle gegen den TSV 78 Holleben unentschieden spielte. Entsprechend motiviert ging unsere Mannschaft auch in das Spiel. In der 5. Minute schoss Robert, der zwischenzeitlich mit Pascal das Torwart-Trikot tauschte, das 1:0. In der 8. Minute gelang Lucas noch das 2:0. Alle Spieler boten eine hervorragende Leistung. Lisa verteidigte souverän. Jakob erspielte sich gleich 2 Super-Torchancen. Auch Philipp und Josephin spielten auf hohem Niveau. Mit einer verdienten Führung von 2:0 ging es dann in die Pause. Im 2. Durchgang versuchte der PSV Halle noch einmal alles. Er erspielte sich gute Torchancen, aber auch Pascal hielt seinen Kasten mit Klasse-Reaktionen und Übersicht sauber. Nach dem Schlusspfiff stand der Turniersieg fest. Das vierte Spiel wurde dann zur Standortbestimmung für unsere ganz Kleinen. Unterstützt von Lucas und Robert in der Abwehr, hieß es dann für Lenny, Johannes und Philipp stürmen. Unser Dreier-Sturm konnte zwar kein Tor erzielen, aber durch Kampfgeist und einige gelungene Aktionen konnte lange Zeit ein 0:0 gehalten werden. Mit einem 0:1 zur Pause war aber nichts verloren. In der 2. Halbzeit kam bis auf den Torwart Pascal eine komplett andere Mannschaft aufs Feld. Nach hinten sollten Clemens und Lukas absichern. Lisa, Josephin und Jakob sollten das Ergebnis drehen. Dies wäre auch beinahe gelungen. Jakob hatte eine Super-Chance mit einem Flachschuss. In der 15. Minute fiel dann der Ausgleich durch eine gelungene Einzelaktion von Lukas. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Schluss. Dieser Turniersieg wird den Kindern sicher Auftrieb geben. Lucas wurde noch zum besten Torschützen gekührt. Mit einer solchen Leistung ist sicherlich noch so mancher Sieg möglich.

 


9. Spieltag (07.11.2009):

TSV Niemberg : 1. SV Sennewitz 4:0

Das Ergebnis diese Woche spiegelt in keinster Weise den Spielverlauf wider. Dass es ein schweres Spiel werden wird, war allen vorher klar. Als Motto war vorher ausgegeben: "Kämpfen bis zum Umfallen". An diese Vorgabe hielten sich auch alle Spieler. Mit einer defensiven Ausrichtung ging es dann auch ins Spiel. Unsere Abwehrspieler um Lucas standen souverän und vereitelten in der 1. Halbzeit eine Reihe von Torchancen. Nach vorne setzten wir aber auch mit Robert und Moritz Akzente. Über den gesamten Spielverlauf gesehen, war unsere Mannschaft ein ebenbürtiger Gegner. Am Ende fehlte halt nur das Glück. Dieses hatte dann in der 15. Minute der TSV Niemberg, als ein Fernschuss im oberen rechten Eck einschlug. Unser Torwart Pascal, der für den erkrankten Lukas kurzfristig einsprang und seine Sache sehr gut machte, hatte keine Abwehrchance. Mit diesem Rückstand ging es dann auch in die Pause. In die zweite Halbzeit starteten unsere Spieler sehr konzentriert. Sie knüpften an die super Leistung aus der 1. Halbzeit nahtlos an, bis dann in der 27. Minute durch eine krasse Fehlentscheidung des Schiedsrichters (Trainer von Niemberg) das 2:0 fiel. Dem zweiten Tor der Niemberger ging ein ganz klares Handspiel der Niemberger Spielerin voraus. Aber anstatt Freistoß für Sennewitz zu pfeifen, gab er das Tor für Niemberg. Auch vor dem 3:0 übersah der Schiedsrichter großzügig ein Foul an Josephin. Damit war dann das Spiel endgültig entschieden. Wir versuchten zwar noch das Ergebnis zu verbessern, indem wir alles nach vorn warfen, aber die Abwehr von Niemberg stand sicher. In der 39. Minute erhöhte der TSV Niemberg dann noch nach einem stark gespielten Konter auf 4:0. Alle eingesetzten Spieler sind an diesem Tag über sich hinausgewachsen und haben in dieser Höhe unverdient verloren. Die gezeigte Leistung soll aber Ansporn für die Rückrunde sein. Ihr wart Klasse! Macht weiter so!

 


Vorrunde Hallenkreismeisterschaften (19.12.2009):

Die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaften wurde am 19.12.2009 in der Sporthalle in Braunsbedra ausgespielt. Für die Endrunde konnten wir uns leider nicht qualifizieren.

 


Bambini-Weihnachtsturnier (23.12.2009):

Teilnehmer: 

Zöschen I, Zöschen II, Merseburg-Meuschau, Leuna, Sennewitz

Ergebnisse: 

Sennewitz : Zöschen II 4:0

SV Sennewitz : Merseburg-Meuschau 1:6

Sennewitz : Zöschen I 2:1

Sennewitz : Leuna 2:0

2. Platz

 

Am 23.12.2009 fand das 4. Bambini-Weihnachtsturnier des KFV Saalekreis in der Merseburger Rischmühlen-Halle statt. Das Turnier stand unter dem Motto: "Spass und Freude am Fußball"! Die Ergebnisse waren nebensächlich. Am Ende wurde jedes Kind vom Weihnachtsmann mit einem kleinen Präsent belohnt. Im 1. Spiel des Turniers trafen wir auf die 2. Mannschaft des SV Zöschen. Die Spielzeit betrug jeweils 8 Minuten. Wie auch schon in den vorangegangenen Turnieren erwischten unsere Jungs einen Blitzstart. Mit dem 2. Angriff erzielte Jakob schon das 1:0. Auf Grund der starken Leistung unserer Spieler war es dann über die gesamte Spielzeit ein Spiel auf ein Tor. Unser Torwart Pepe bekam eigentlich nichts zu tun. Im 2-Minuten-Takt fielen dann die weiteren Treffer zum Endstand 4:0. Der Torschütze war jedes Mal Jakob. Mit dem 1. Sieg im Rücken ging es dann in die Partie gegen den SV Merseburg-Meuschau. Anfänglich konnten unsere Jungs noch mithalten, aber nach dem 1:3 für den späteren verdienten Turniersieger war unsere Gegenwehr gebrochen. Pepe im Tor konnte zwar einige Bälle hervorragend halten, aber am Ende hieß es dann doch 1:6. Torschütze zum zwischenzeitlichen Ausgleich war wiederum Jakob. Vorausgegangen war ein Super-Zuspiel von Joshua. Dies sollte auch das einzigste Gegentor vom SV Merseburg-Meuschau im gesamten Turnierverlauf bleiben. Wie vor Turnierbeginn abgesprochen, wechselten wir im 3. Spiel den Torwart. Nun stand Johannes im Tor und machte seine Sache sehr gut. Pepe sollte sich dafür im Sturm austoben. In der 4. Minute legte Jakob das 1:0 vor. Fast im Gegenzug erzielte die 1. Mannschaft des SV Zöschen aber den Ausgleich. Pepe war es dann, der mit seinem 1. Tor überhaupt, den Sieg-Treffer schoss. Nach unserem Führungstreffer versuchte der SV Zöschen zwar noch den Ausgleich zu erzielen und setzte sich in unserer Spielhälfte fest. Durch starken Kampf und Einsatz konnten unsere Abwehrspieler Philipp, Lenny und Joshua die Führung jedoch bis zur Schlusssirene verteidigen. Im 4. Spiel gegen den TSV Leuna stand es bis zur Hälfte der Spielzeit 0:0. Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld. Die 1. Großchance des Spiels hatte Joshua, der einen Freistoß direkt ins Tor schoss. Da jedoch kein Spieler den Ball berührte, wurde der Treffer nicht gegeben. Der nächste Freistoß von Joshua wurde zunächst von der Abwehr abgeblockt, im Nachschuss war es dann wieder Jakob, der den Ball im gegnerischen Tor versenkte. Dem 2:0 von Jakob ging auch wieder ein Schuss, diesmal jedoch von Philipp, voraus. Jakob staubte mit seinem insgesamt 8. Turniertreffer ab. Mit zunehmender Spielzeit wurden unsere Spieler immer stärker. Wäre es nach den Kindern gegangen, hätten es ruhig noch mehr Spiele sein können. Mit dem Weihnachtsmann als Abschluss-Highlight wurden die Kinder dann noch belohnt. Allen Kindern hat es viel Spaß gemacht und das war ja die Hauptsache.


Hallenturnier des FC Halle-Neustadt am 16.01.2010

Teilnehmer: FC Halle-Neustadt I, FC Halle-Neustadt II, Turbine Halle, Reideburg, Neutz, Dautzsch, Sennewitz

6. Platz

 


Hallenturnier der SG Union Sandersdorf am 13.02.2010

Teilnehmer: Sandersdorf I, Sandersdorf II, Reppichau, Roßlau, Schortewitz, Gräfenhainichen, Sennewitz

4. Platz

 


10. Spieltag (20.03.2010):

VSG Oppin : 1. SV Sennewitz 5:0

An einem verregneten Tag mussten wir in Oppin antreten. Bei solchem Regen hatten wir noch nie gespielt, aber dafür hielten wir uns wacker. Wir hatten auch unsere Chancen, konnten sie jedoch nicht nutzen. Das lag zum einen an der Schussgenauigkeit und zum anderen am guten Oppiner Torwart. Nach dem 1:0 durch die Hausherren hatten wir ein wenig Pech und erzielten ein Eigentor. Dies sollte leider nicht das einzige bleiben. Beim Stande von 4:0 wollte Lucas den Ball mit starkem Einsatz per Kopf retten. Durch die Nässe strich der Ball aber über seinen Kopf und schlug unhaltbar im eigenen Kasten ein. Am Ende hatten wir noch ein paar Chancen, das Ergebnis etwas ansehnlicher zu gestalten, aber das Tor der Oppiner war irgendwie dicht. Am Ende muss man sagen, dass der Einsatz gestimmt hat, aber wir heute nicht das nötige Glück hatten.


13. Spieltag (10.04.2010):

1. SV Sennewitz : SV Tura 90 Beesenstedt 5:0

Torschützen: 1:0 Lucas, 2:0 Robert, 3:0 Lucas, 4:0 Robert, 5:0 Lucas

Gegen Beesenstedt feierten wir am 10.04.2010 einen 5:0 Heimsieg. In Abwesenheit unseres Trainers boten alle Spieler eine tolle Leistung. Lucas und Robert wechselten sich dabei beim Toreschießen ab.


11. Spieltag (14.04.2010):

1. SV Sennewitz : TSG Grün-Weiß Löbejün 1:1

Torschütze: 1:0 Robert

Die erfolgreiche englische Woche setzte sich am 14.04.2010 fort. Im Heimspiel gegen Löbejün gingen wir zunächst durch Robert mit 1:0 in Führung. Am Ende trennten wir uns mit einem gerechten Unentschieden und konnten so unseren direkten Konkurrenten um Platz 6 hinter uns halten.


14. Spieltag (17.04.2010):

SV Sietzsch : 1. SV Sennewitz 1:8

Torschützen: 1:1 Lucas, 1:2 Lucas, 1:3 Lucas, 1:4 Lucas, 1:5 Robert, 1:6 Robert, 1:7 Robert, 1:8 Jakob

Die Spieler zeigten heute die bisher beste Saisonleistung. Beim Tabellen-Vierten aus Sietzsch gewannen wir 1:8. Von Beginn an bestimmten wir das Spiel. Wir spielten aus einer starken Abwehr heraus und stürmten permanent auf das gegnerische Tor. Völlig überraschend stand es dann aber 1:0 gegen uns. Das spornte die Kinder aber zusätzlich an. Und so dauerte es nicht lange, bis durch Lucas der Ausgleich fiel. Bis zum Halbzeitpfiff legte er dann noch 2 Tore nach und erzielte damit einen lupenreinen Hattrick. Kurz nach der Pause erzielte Lucas das 1:4. Die Zuspiele auf die Stürmer funktionierten super. Nun konnte auch Robert noch einen Hattrick für sich verbuchen. Jakob setzte dann mit seinem 1. Pflichtspieltor den Schlusspunkt.

 


15. Spieltag (24.04.2010):

1. SV Sennewitz : SV Eintracht Gröbers 1:9

Torschütze: 1:3 Robert 

Am 24.04.2010 verloren wir unser Heimspiel gegen Eintracht Gröbers klar und deutlich mit 1:9.

 


12. Spieltag (04.05.2010):

TSV Germania Salzmünde : 1. SV Sennewitz 1:10

Torschützen: 0:1 Lukas, 0:2 Lucas, 0:3 Lucas, 1:4 Pascal, 1:5 Lukas, 1:6 Jan, 1:7 Lukas, 1:8 Lucas, 1:9 Jakob, 1:10 Lukas 

Das Nachhol-Spiel gegen Germania Salzmünde fand am 04.05.2010 um 17:30 Uhr statt. Wir konnten uns am Ende mit 10:1 durchsetzen. Die Mannschaft bot eine überzeugende Leistung.


16. Spieltag (08.05.2010):

SV Blau-Weiß 90 Wallwitz : 1. SV Sennewitz 0:3

Torschützen: 0:1 Lucas, 0:2 Lucas, 0:3 Lukas 

Am 08.05.2010 siegten wir in einem kampfbetonten Spiel gegen den SV Blau-Weiß Wallwitz mit 3:0 und stehen somit vorübergehend auf dem 4. Tabellenplatz.

 


17. Spieltag (29.05.2010):

SSV Neutz : 1. SV Sennewitz 3:4

Torschützen: 0:1 Lucas, 0:2 Robert, 1:3 Moritz, 1:4 Robert 

Unser letztes Auswärts-Punktspiel in Neutz wurde mit 4:3 gewonnen. Damit fällt die Entscheidung um den 4. Platz am kommenden Wochenende. Wir spielen am letzten Spieltag der Saison zu Hause gegen den Tabellenführer aus Niemberg. Der SSV Neutz muss beim Zweiten in Oppin ran. Am Ende könnte dann vielleicht die Tordifferenz entscheiden und da haben wir ja einen kleinen Vorsprung.


18. Spieltag (05.06.2010):

1. SV Sennewitz : TSV Niemberg 6:5

Torschützen: 1:0 Robert, 2:2 Max, 3:3 Max, 4:4 Robert, 5:5 Lucas, 6:5 Max

Super Leistung am letzten Spieltag! Mit einem 6:5-Sieg gegen den Staffelsieger TSV Niemberg wurde unsere hervorragende Rückrunde gekrönt. Wir erwischten dabei einen Blitzstart und gingen bereits in der 2. Minute durch Robert in Führung. Nach mehreren ausgelassenen Chancen zum Ausbau der Führung schlug der Tabellenführer durch einen herrlichen Weitschuss zurück. Kurze Zeit später gingen sie dann auch in Führung. Den Ausgleich zum 2:2 erzielte buchstäblich in der letzten Sekunde der 1. Halbzeit unser "Gastspieler" Max. In der zweiten Halbzeit wurde es ein richtig spannendes Spiel, bei dem uns unsere Fans immer wieder nach vorne peitschten. Die Gäste aus Niemberg gingen wieder in Führung. Max und Robert glichen jeweils aus. Zwei Minuten vor dem Spielende erzielten die Niemberger dann die Führung zum 5:4 mit einem sehenswerten Kopfball. Nun wurde das Spiel richtig hektisch. Fast im Gegenzug erhielten wir dann überraschend einen Handneunmeter. Lucas, der heute ausnahmsweise Abwehrchef war, verwandelte ihn ganz sicher. Nach dem Anstoß eroberten wir schnell den Ball. Nach einem genauen Zuspiel auf Max, stürmte dieser auf der rechten Seite in Richtung Tor. Mit einem gezielten Schuss überwandt er zum dritten Mal den Torhüter der Gäste. Diese Führung konnten dann die Niemberger nicht mehr ausgleichen. Beide Mannschaften hatten im gesamten Spielverlauf zahlreiche Torchancen. Dank einer überragenden Torwartleistung von Lukas blieben wir immer im Spiel.

 


Blitz-Turnier in Niemberg (11.06.2010):

teilnehmende Mannschaften:

TSV Niemberg, SG Spergau, 1. SV Sennewitz

1. SV Sennewitz : TSV Niemberg 0:6

1. SV Sennewitz : SG Spergau 2:1

2. Platz

Am 11.06.2010 spielten wir kurzfristig bei einem Turnier in Niemberg mit. Gegen den TSV Niemberg haben wir 6:0 verloren. Durch einen 2:1-Sieg gegen Spergau sicherten wir uns den 2. Platz beim Turnier. Beide Tore schoss Jakob nach herrlichen Steilpässen von Robert. Das 2. Tor fiel dabei quasi mit dem Schlusspfiff. Lucas wurde dann auch noch zum besten Torwart des Turnieres gekührt.

 


9. Vereinsfest in Sennewitz (13.06.2010):

teilnehmende Mannschaften:

SV Blau-Weiß Wallwitz, TSV 78 Holleben, Hallescher FC (G-Jugend), 1. SV Sennewitz

1. SV Sennewitz : TSV 78 Holleben 1:2

1. SV Sennewitz : SV Blau-Weiß Wallwitz 2:0

1. SV Sennewitz : Hallescher FC (G-Jugend) 2:0

Endplatzierung: 1. Platz

Unser eigenes Turnier im Rahmen des 9. Vereinsfestes konnten wir ganz knapp gewinnen. Nach starkem Beginn und einer Führung mit 1:0 ging unser Spielfluss im 1. Spiel leider verloren. Der TSV 78 Holleben kämpfte sich ins Spiel und gewann am Ende verdient mit 2:1. Diese Niederlage sollte aber Ansporn für unser Team sein. Im 2. Spiel besiegten wir den SV Blau-Weiß 90 Wallwitz mit 2:0. Nachdem dann auch noch der HFC, der mit einer G-Jugend-Mannschaft teilnahm, mit 2:0 bezwungen werden konnte, begann das große Zittern als Zuschauer beim Spiel Wallwitz gegen Holleben. Durch einen 3:0 Sieg für Wallwitz waren wir am Ende Turniersieger aufgrund der um 1 Tor besseren Tordifferenz. Ein herzlicher Dank geht hier nochmals an den HFC, der sich zusätzlich noch dazu bereit erklärte, gegen unsere ganz "Kleinen" zu spielen. In einem Spiel 2x10 Minuten gewann der HFC mit 4:0. Jakob spielte als Torwart und konnte sich gleich ein paar Mal richtig auszeichnen. Für Helen war es das 1. Spiel im Trikot des 1. SV Sennewitz.

 


Wild-Boys-Cup in Sietzsch (20.06.2010):

Teilnehmer: Sietzsch, Beesenstedt, Bennstedt, Löberitz, Sennewitz

4. Platz

Das letzte Turnier vor der Sommerpause war der Wild-Boys-Cup in Sietzsch. Hier erreichten wir den 4. Platz. Es wäre aber mehr drin gewesen. Im 1. Spiel gegen Beesenstedt führten wir bereits mit 2:0 nach Toren von Jakob und Lukas Schwarz. Leider endete das Spiel dann doch 2:2. Im 2. Spiel hatten wir jede Menge Torchancen, konnten aber keinen Treffer erzielen. Auch bei einem 9-Meter hatten wir Pech. Robert schoss ganz knapp am Tor vorbei. Am Ende stand es gegen Löberitz 0:0. Unsere Neuzugänge, Helen und Jonas, konnten aber schon mal Turnierluft schnuppern. Auch unsere Jüngsten, Pepe und Philipp boten gute Leistungen. Die Spiele gegen Sietzsch und den Turniersieger Bennstedt verloren wir am Ende klar.