Spielberichte - Saison 2010/2011 (E-Junioren)

Hauptrunde Pokal (14.08.2010):

VfB IMO Merseburg : 1. SV Sennewitz 14:0

Gegen einen übermächtigen und auch erfahreneren Gegner war am heutigen Tag für uns kein Blumentopf zu gewinnen. Die IMO bot ein tolles Spiel und phasenweise schöne Spielzüge und gewann am Ende auch in dieser Höhe völlig verdient. Trotz der vielen Gegentore kann man unseren Torwart Lucas nur loben. Er war von Beginn an hellwach und vereitelte zahlreiche Großchancen. Während des gesamten Spielverlaufs waren wir eigentlich ausschließlich mit der Abwehr beschäftigt. Nur gelegentlich konnten wir ein paar Akzente nach vorne setzen. So zum Beispiel in der 15. Minute, als Robert im richtigen Moment auf den freistehenden Lukas passte. Dieser schob den Ball dann nach tollem Solo am Torwart vorbei, traf aber nur den Pfosten. Den Nachschuss konnte der Merseburger Torwart dann festhalten. Auch zwischen der 27. und der 35. Minute konnten wir mehrfach auf das Merseburger Tor stürmen. Hier kam aber der letzte Pass nicht an oder der Torwart fing den Ball ab. Unser Debütant Kalle wurde in der 17. Minute eingewechselt und bot eine gute kämpferische Leistung. Insgesamt bleibt nur zu sagen, dass sich die Mannschaft steigern muss, um an die Erfolge der Vorsaison anknüpfen zu können. Auch an die längere Spielzeit müssen sich die Kinder noch gewöhnen.


1. Spieltag (21.08.2010):

VSG Oppin : 1. SV Sennewitz 6:3

Torschützen: 2:1 Robert (V: Lucas), 5:2 Lukas (V: Robert), 5:3 Robert (V: Yaneck)

Das Spiel fand bei super Fußball-Wetter statt. Unser heutiger Gegner war gut eingestellt, aber nicht so übermächtig wie die IMO aus Merseburg. Aufgrund eines kleinen Abwehrfehlers stand es nach nur 5 Minuten aber bereits 1:0 gegen uns. Das 2:0 fiel dann in der 10. Minute. Nach einem starken Abschlag von Lucas, unserem heutigen Torwart, verwertete Robert den Konter eiskalt zum 2:1. Aber fast im Gegenzug konnte Oppin die 2-Tore-Führung wieder herstellen. Im Verlauf der 1. Halbzeit kamen wir immer wieder in brenzlige Situationen. Auch mangelte es an der Laufbereitschaft einiger Spieler. Kurz vor der Pause kam dann Lukas nach einem Traumpass von Robert zum Schuß, verfehlte das Tor aber knapp. In der 2. Halbzeit steigerten sich alle Spieler erheblich. Das Zusammenspiel klappte schon viel besser. Es wurden auch des Öfteren schöne Kombinationen gezeigt. Oppin nutzte aber zu Beginn der 2. Halbzeit 2 Angriffe, um die zwischenzeitliche Führung zum 5:1 zu erzielen. Nach einem Angriff auf unseren Torwart kam es dann zu einer 2-Minuten-Strafe für einen Gegenspieler. Diese Überzahlsituation konnten wir zwar nicht ausnutzen, aber wir drängten Oppin jetzt in ihre eigene Hälfte. Durch zwei klasse herausgespielte Tore von Lukas und Robert verkürzten wir im weiteren Spielverlauf auf 5:3. Wir hatten nun noch weitere Chancen, aber der Torwart der Oppiner war einfach nicht noch einmal zu bezwingen. Kurz vor Ende der Partie wurden wir dann noch einmal ausgekontert. Insgesamt kann allen Spielern aufgrund der 2. Halbzeit eine gute Leistung bescheinigt werden. Für Julian war es zudem sein 1. Spiel überhaupt für den 1. SV Sennewitz. Positiv muss herausgehoben werden, dass alle Spieler trotz des Rückstandes nicht aufgesteckt haben.

 


2. Spieltag (29.08.2010):

1. SV Sennewitz : SG Reußen 0:6

Unser heutiger Gegner war sehr stark und gut eingestellt. Auch körperlich waren unsere Spieler weit unterlegen. Sie kämpften um jeden Ball und stemmten sich gegen eine hohe Niederlage. Besonders hervorzuheben ist die sehr starke Leistung unseres Torwarts Lucas. Sehr viele Torchancen der SG Reußen vereitelte er durch klasse Paraden und kluges Herauslaufen. Auch unsere Abwehrspieler kämpften um jeden Ball. Lisa, Jan und Kalle gewannen viele Zweikämpfe. Das einzige Manko war unser Spiel nach vorn. Das lag zum einen an der sehr starken Abwehr von Reußen und zum zweiten an dem noch verbesserungswürdigen Angriffs- und Passspiel. Zudem halfen unsere Mittelfeldspieler häufig nach hinten aus und fehlten dann beim Aufbauspiel. Robert, Pascal, Lukas und Clemens hatten im Spielverlauf zwar auch ihre Torchancen, konnten aber leider kein Tor erzielen. Unsere Einwechsler Julian, Felix und Yaneck fügten sich gut in die Mannschaft ein und konnten sich das ein oder andere Mal durch gute Aktionen auszeichnen. Alle Spieler haben Moral bewiesen und trotz des Rückstandes nie aufgesteckt. So blieb uns am Ende ein Debakel gegen den Staffelsieger der letzten Saison erspart.

 


3. Spieltag (04.09.2010):

SV Eintracht Gröbers : 1. SV Sennewitz 15:0

Am heutigen Tag waren wir den Spielern aus Gröbers in allen Belangen unterlegen. Das Ergebnis ging auch in dieser Höhe völlig in Ordnung. Dies lag zum einen an der fehlenden Einsatzbereitschaft einiger Spieler und zum anderen auch teilweise daran, dass wir nur mit 7 Spielern in die Partie gegangen sind. Vorallem durch unsere Abwehr konnten die Spieler aus Gröbers spazieren. Auch ein teilweise glänzend haltender Lucas im Tor konnte das Debakel nicht verhindern. Nach vorne lief nicht viel. Im gesamten Spielverlauf erspielten wir uns vielleicht 3 Torchancen. Die stärkste Szene hatten wir nach einem starken Schuss von Robert, den der Torwart des Gegners nur prallen lassen konnte. Den Nachschuss konnte Clemens mit seinem schwächeren linken Fuß allerdings nicht im Tor unterbringen. Als Fazit bleibt, dass man mit einer solchen Einstellung zum Spiel nicht gewinnen kann.

 


4. Spieltag (12.09.2010):

1. SV Sennewitz : LSG Lieskau 1:15

Torschütze: 1:13 Robert (V: Clemens)

Unser Gegner war spielerisch sehr stark. Das Ergebnis geht auch in dieser Höhe völlig in Ordnung. Die Lieskauer Spieler hielten permanent ihre zugewiesenen Positionen und überzeugten durch ein klares und durchdachtes Passspiel. In der Abwehr stimmte oft unsere Zuordnung nicht, so dass wir früh klar hinten lagen. Bei einigen Spielern fehlte zudem die nötige Einsatzbereitschaft, um sich gegen eine hohe Niederlage stemmen zu können. Auch nach vorn ging an diesem Tag ziemlich wenig. Entweder die Pässe kamen nicht an oder es wurde nicht zum besser postierten Mitspieler gepasst. Nur einmal klappte es richtig gut mit dem Zuspiel. So kamen wir wenigstens zum Ehrentreffer durch Robert. Wir müssen halt weiter konzentriert trainieren und dabei vorallem das Passspiel üben. Auch die Positionen müssen besser gehalten werden.

 


5. Spieltag (18.09.2010):

TSV Niemberg : 1. SV Sennewitz 10:4

Torschützen: 1:1 Clemens (V: Robert), 8:2 Robert (V: Lucas), 8:3 Clemens (V: Robert), 8:4 Clemens (V: Lucas)

Leider wurde es auch heute nichts mit unserem 1. Saisonsieg. Anfangs standen wir relativ gut und gingen auch konsequent in die Zweikämpfe. Durch das 1:0 der Niemberger ließen wir uns nicht entmutigen und erzielten im direkten Gegenzug den Ausgleich durch Clemens. Bis zur 17. Minute war es ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, aber nach dem 3:1 ergaben wir uns wieder in unser Schicksal. Von diesem Moment an fehlte es wieder an der Einsatzbereitschaft und dem Kampfgeist bei fast allen Spielern. Bis zur Pause konnten so die Niemberger einen komfortablen 6:1-Vorsprung herausspielen. Nach der Pause ging es dann anfangs leider so weiter. Mit dem 2. Treffer durch Robert, welcher auch wunderschön von Lucas vorbereitet wurde, besannen sich dann alle Spieler jedoch wieder auf ihre Stärken. Das Spiel lief jetzt besser und die Pässe kamen auch mal an. Wir spielten uns durch 2 Treffer von Clemens bis zum 8:4 heran. Am Ende fehlte dann wieder die Kraft und wir mussten 2 weitere Gegentreffer hinnehmen. Dieses Spiel hat gezeigt, dass wenn man kämpft auch gegen solche Mannschaften mehr drin sein kann. Wir müssen einfach den Ball besser in unseren Reihen laufen lassen, dann klappt´s auch mit dem 1. Sieg.

 


6. Spieltag (26.09.2010):

1. SV Sennewitz : Wettiner SV

Das Spiel wurde verlegt auf den 06.10.2010.


7. Spieltag (02.10.2010):

SG Großkugel : 1. SV Sennewitz 2:18

Torschützen: 0:1 Robert (V: Yaneck), 0:2 Tim (V: Robert), 0:3 Lucas, 1:4 Lucas (V: Pascal), 1:5 Lucas (V: Tim), 1:6 Robert (V: Tim), 2:7 Lucas (V: Robert), 2:8 Lucas (V: Robert), 2:9 Lucas (V: Robert), 2:10 Tim (V: Lucas), 2:11 Pascal (V: Tim), 2:12 Robert, 2:13 Robert (V: Clemens), 2:14 Clemens (V: Robert), 2:15 Robert (V: Pascal), 2:16 Lucas (V: Tim), 2:17 Lucas (V: Clemens), 2:18 Clemens (V: Robert)

In diesem Spiel waren wir haushoch überlegen. Gleich zu Beginn haben wir den Gegner in seiner Hälfte festgesetzt. Die Zuspiele funktionierten und es dauerte auch nur 3 Minuten bis zum 1. Tor. Nach 6 Minuten stand es dann bereits 3:0. Als die Mannschaft von Großkugel in der 8. Minute das 1. Mal gefährlich vor unser Tor kam, klingelte es auch gleich. Aber schon im Gegenzug stellten wir den alten Vorsprung wieder her. Lucas war der Spieler der 1. Halbzeit. Er erzielte 6 der 10 Tore. Robert und Tim konnten zwar auch jeder 2 Tore erzielen, glänzten aber vor allem durch klasse Zuspiele. Mit einem Vorsprung von 10:2 gingen wir dann in die Pause. In der 2. Halbzeit wurde dann auch Clemens immer stärker. Vor allem er und Robert wirbelten die gegnerische Abwehrreihe durcheinander und erspielten sich zahlreiche Chancen. Der zur Halbzeit eingewechselte Stammtorwart der Großkugler zeigte eine klasse Leistung und parierte einige Bälle. Auch unsere Abwehr wurde häufiger gefordert. Aber Lisa, Pascal und Yaneck ließen nichts anbrennen. Und zu guter Letzt muss auch noch unser Torwart Lukas lobend erwähnt werden. Er war immer da, als er gebraucht wurde. Der Kampfgeist und vor allem die Spielfreude waren an diesem Tag der Schlüssel zum Erfolg.

 


6. Spieltag (06.10.2010):

1. SV Sennewitz : Wettiner SV 3:0

Die Spielwertung erfolgte aufgrund eines Urteils des Sportgerichts. Für dieses Spiel werden keine Bilder auf dieser Seite veröffentlicht. Auch einen Spielbericht gibt es nicht.


8. Spieltag (10.10.2010):

1. SV Sennewitz : FSV Dieskau 2:1

Torschützen: 1:0 Robert (V: Clemens), 2:0 Pascal

Zu diesem Spiel gibt es leider keinen Spielbericht und keine Bilder.


9. Spieltag (31.10.2010):

1. SV Sennewitz : SSV Neutz 1:7

Torschütze: 1:7 Robert (V: Clemens)

Zu diesem Spiel gibt es leider keinen Spielbericht und keine Bilder.


10. Spieltag (07.11.2010):

SG Brachstedt : 1. SV Sennewitz 1:4

Torschützen: 0:1 Lukas (V: Frederik), 0:2 Robert (V: Lukas), 1:3 Robert (V: Lukas), 1:4 Lukas (V: Kai)

Es war an diesem Tag ein sehr abwechslungsreiches und unterhaltsames Spiel. Nach kurzem Abtasten kamen wir zu unserer ersten Chance durch Frederik. Sein Schuss ging aber über das Tor. Aber dann war es soweit, Lukas Wendrich konnte mit einem sehenswerten Schuss das 0:1 erzielen. Die Brachstedter wollten den Ausgleich und unser ehemaliger Spieler, Jonas Mangelsdorf, hatte dann auch die Riesenchance. Lucas im Tor parierte seinen Schuss aber glänzend. Das 0:2 erzielte dann Robert nach einem Traumpass von Lukas. Brachstedt verkürzte vor der Pause noch auf 1:2. Torschütze war Jonas Mangelsdorf. In der 2. Halbzeit kamen Robert und Lukas zu je einem weiteren Torerfolg. Unsere Abwehr ließ keinen weiteren Treffer von Brachstedt zu. Vor allem Clemens und Tim kämpften aufopferungsvoll.


12. Spieltag (17.11.2010):

1. SV Sennewitz : VSG Oppin

Das vorverlegte Spiel gegen Oppin wurde auf Grund des schlechten Wetters und der Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Als neuer Termin ist der nächste Mittwoch (24.11.2010) angedacht. Anstoß in Sennewitz ist 17:30 Uhr. Wir freuen uns schon auf unser Flutlichtspiel.


11. Spieltag (20.11.2010):

SV TURA Beesenstedt : 1. SV Sennewitz

Auch das Spiel gegen die TURA aus Beesenstedt wurde wegen der Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Als neuer Termin steht der 04.12.2012.


12. Spieltag (24.11.2010):

1. SV Sennewitz : VSG Oppin

Aufgrund des schlechten Wetters und der Unbespielbarkeit des Platzes wurde das Spiel gegen Oppin zum zweiten Mal abgesagt! Neuer Termin ist der 06.04.2011.


11. Spieltag (04.12.2010):

SV TURA Beesenstedt : 1. SV Sennewitz

Das Spiel gegen Beesenstedt ist abgesagt. Neuer Termin ist der 26.03.2011.


Vorrunde Hallenkreismeisterschaften (19.12.2010)

Teilnehmer: IMO Merseburg, Großgräfendorf, Reußen, Oppin, Sennewitz

Ergebnisse: Sennewitz : IMO Merseburg 1:3, Sennewitz : Oppin 1:3, Großgräfendorf : Sennewitz 6:0, Reußen : Sennewitz 3:0

5. Platz

Die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaften wurde am 19.12.2010 in der Sporthalle in Landsberg ausgespielt. Da die Vorrundengruppen getauscht wurden, spielten wir als E1 in der "Todesgruppe" gegen VfB IMO Merseburg, SV Großgräfendorf, SG Reußen und VSG Oppin. Wir mussten uns also mit den Besten in dieser Altersklasse messen. Für die Zwischenrunde konnten wir uns leider nicht qualifizieren.

 


Hallenturnier in Nauendorf (15.01.2011) 

Teilnehmer: Löbejün, Salzmünde, Ostrau, Wallwitz, Sennewitz

Ergebnisse: Sennewitz : Löbejün 1:0, Sennewitz : Salzmünde 1:2, Sennewitz : Ostrau 2:0, Sennewitz : Wallwitz 0:1

3. Platz

Beim Turnier in Nauendorf konnten wir einen guten 3. Platz erspielen. An diesem Spiel nahmen alle Kinder teil, die in der laufenden Saison unsere F-Jugend unterstützten. Einige von Ihnen haben bereits Erfahrungen in der E2 sammeln können. In unserem 1. Spiel trafen wir auf den Gastgeber aus Löbejün. Wir hatten einen guten Start und gewannen mit 1:0. Schütze des goldenen Tores war Clemens, der sich mit einem tollen Solo an zwei Gegenspielern vorbeispielte und dann den Ball unhaltbar ins lange Eck schob. Josie im Tor verhinderte danach noch mit einer Glanztat den Ausgleich. Unser 2. Spiel gegen Salzmünde verlief weniger glücklich. Die 1. Chance des Spieles hatte Jakob mit einem Pfostenknaller. Danach war es wieder Clemens, der uns mit 1:0 in Führung brachte. Leider kassierten wir dann aufgrund zweier individueller Fehler zwei Gegentore. Die Mannschaft bäumte sich noch einmal auf, aber mehr als ein Pfostentreffer von Clemens und zwei klasse Schüsse von Jakob und Pascal, die nur knapp neben das Tor gingen, sprangen dabei nicht heraus. Im 3. Spiel gegen Ostrau galt es nun einen Sieg einzufahren. Und dies gelang auch. Nach einem sehenswerten Treffer von Jakob und einem Schuss aus kurzer Distanz von Pascal führten wir mit 2:0. Unsere Abwehr mit Felix und Jan hielt den Kasten sauber. Im letzten Spiel ging es dann um alles. Auch der Turniersieg wäre möglich gewesen. Leider verloren wir aber gegen den späteren Turniersieger aus Wallwitz mit 0:1. Das Tor für Wallwitz fiel dabei sehr glücklich durch einen abgefälschten Freistoß. Aber dafür, dass die Mannschaft zum 1. Mal in dieser Besetzung spielte, gebührt ihr ein großes Lob.


Hallenturnier in Görzig (22.01.2011) 

Teilnehmer: Zörbig, Eintracht Köthen, Gölzau, Ostrau, Görzig, Sennewitz

Ergebnisse: Sennewitz : Zörbig 1:0, Sennewitz : Köthen 1:2, Sennewitz : Gölzau 1:0, Sennewitz : Ostrau 2:0, Sennewitz : Görzig 3:0 

2. Platz

Auch an diesem Samstag in Görzig konnten unsere Jungs feiern. Sie belegten einen hervorragenden 2. Platz. Zudem wurde Jakob noch als bester Torwart geehrt. Im ersten Spiel bezwangen wir den Zörbiger FC durch ein sehenswertes Tor von Robert mit 1:0. Die Zörbiger drängten zwar noch auf den Ausgleich, aber Felix und Jan verteidigten souverän die Führung. Im zweiten Spiel hatten wir gegen den späteren Turniersieger, den FC Eintracht Köthen, ein wenig Pech. Nachdem die Köthener mit 1:0 in Führung gegangen waren, konnte Pascal mit einem Hammerschuss ausgleichen. Die Köthener waren spielerisch ein wenig stärker, und so wurde unsere Abwehr das ein oder andere mal unter Druck gesetzt. Bei einem Klärungsversuch war es dann Jan, der den Ball versehentlich ins eigene Tor schoss und so den Sieg der Köthener perfekt machte. Diese unglückliche Niederlage motivierte aber die Mannschaft nur noch mehr. Als nächster Gegner musste der SV Gölzau besiegt werden. Es war ein durchaus ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten und es sah bis kurz vor Schluss auch nach einem Unentschieden aus. Durch den starken kämpferischen Einsatz von Julian kamen wir noch auf die Siegerstraße. Er eroberte sich den Ball und schoss in Richtung Tor. Robert kam noch an den Ball und spitzelte ihn hinein. Im vierten Spiel mussten wir gegen den Gastgeber aus Ostrau antreten. Am Ende gewannen wir mit 2:0 durch 2 Tore von Robert!!! Auch Jakob, der sich im Tor mit Pascal abwechselte, hatte zwei oder drei gute Möglichkeiten. Leider war immer noch ein Fuß der Ostrauer Spieler dazwischen. Wie in den vorherigen Spielen stand unsere Abwehr sehr gut. Felix und Jan ließen so gut wie keine Chancen zu. Im letzen Spiel gegen die Mannschaft aus Görzig zeigten unsere Jungs die wohl beste Leistung und gewannen am Ende verdient mit 3:0. Jakob hielt zum wiederholten Male seinen Kasten sauber. Er verteilte die Bälle sehr gut und spielte fast immer einen freien Mitspieler an. Diese Leistung wurde am Ende von den anderen Trainern honoriert, indem sie ihn zum besten Torwart wählten. Nach vorne war auch in diesem Spiel relativ früh klar, wer als Sieger vom Platz gehen würde. Robert versenkte zwei Bälle eiskalt im Tor und Pascal gelang ein Super-Treffer. Er nahm den Ball volley aus der Drehung und traf direkt in den Winkel. Da Köthen aber nicht patzte, reichten die 4 Siege nicht aus, um Turniersieger zu werden. Die Jungs freuten sich aber dennoch riesig.


Hallenturnier in Sandersdorf (19.02.2011):

Das Nachholspiel der E2 gegen Oppin wurde aufgrund der Baumaßnahmen am Sportlerheim abgesagt. Dadurch ergab sich die Möglichkeit der Teilnahme an einem Hallenturnier in Sandersdorf. Unsere Jungs erreichten einen 6. Platz. Im ersten Spiel hatten wir es gleich mit der 1. Mannschaft der Gastgeber zu tun. Wir begannen etwas konfus und bekamen durch einen Freistoß das 1. Gegentor. Danach ergaben sich auch für uns ein paar Chancen. Einen weiten Pass ließ dann Pascal mit der Brust ins Tor abtropfen. Wir schöpften Hoffnung. Durch zwei super Angriffe der Gastgeber verloren wir aber am Ende mit 3:1. Gegen den späteren Turniersieger, den VfL 96 Halle, mussten wir die nächste Niederlage verkraften. Wir hielten zeitweise gut mit und hatten auch Torchancen, verloren aber am Ende deutlich mit 3:0. In unserem letzten Vorrundenspiel musste nun ein Sieg her. Und der Gegner war die Mädchenauswahl des Kreises Anhalt-Bitterfeld. Nach einem Super-Schuss von Kai Getzat führten wir mit 1:0. Clemens erzielte kurze Zeit später das 2:0. Es war ein gelungener Spielzug. Die Mädchen kämpften und wollten nicht verlieren. Sie kamen aber nur noch zum Anschlußtreffer. Durch den 3. Vorrundenplatz spielten wir am Ende um Platz 5. Unser Gegner war die SG 1948 Reppichau. Spielerisch neutralisierten sich beide Mannschaften. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr führte aber plötzlich Reppichau. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte wieder Clemens. Quasi mit dem Schlusspfiff fiel dann das 2:1 für Reppichau. Insgesamt gesehen lief spielerisch nach vorne schon einiges rund. Die vielen Fehler im Abwehrverhalten waren aber ausschlaggebend für die Niederlagen. Hier müssen wir beim Training ansetzen. 


13. Spieltag (27.02.2011):

SG Reußen : 1. SV Sennewitz 7:0

Leider waren an diesem Tag die Platzverhältnisse alles andere als optimal. Der Boden war sehr hart und glatt. So war das Spiel am Anfang für beide Mannschaften etwas schwierig. Die SG Reußen fand als erster richtig ins Spiel und ging dann auch folgerichtig in Führung. Unsere Jungs zeigten aber Kampfgeist und stemmten sich gegen den vermeintlich übermächtigen Gegner. Vor allem im ersten Durchgang hielten uns unsere Abwehrspieler Tim und zweimal Jan sowie ein glänzend haltender Lucas im Spiel. Auch nach vorne konnten einige Angriffe ausgespielt werden. Lediglich ein Tor wollte uns nicht gelingen. In die zweite Hälfte startete Reußen enorm stark. Sie stehen ja nicht ohne Grund ganz oben in der Tabelle. Bei jedem Angriff herrschte enorme Gefahr für unser Tor. Aber durch die Bodenverhältnisse versprang den Reussener Angreifern ein ums andere Mal der Ball (zu unserem Glück). Das Ergebnis spiegelt insgesamt den Spielverlauf wider. Für unseren Kampfgeist hätten wir den Ehrentreffer sicher verdient gehabt. Es sollte aber nicht sein. Wenn wir uns noch steigern können, ist sicherlich ein guter Mittelfeldplatz drin. Also sollten wir fleißig weiter trainieren und die jüngeren Spieler in die Mannschaft integrieren. Die kämpferische Einstellung hat schon mal gestimmt.

 


14. Spieltag (06.03.2011):

1. SV Sennewitz : SV Eintracht Gröbers

Das Spiel wurde auf den 01.05.2011 verlegt.


15. Spieltag (13.03.2011):

LSG Lieskau : 1. SV Sennewitz 14:2

Torschützen: 2:1 Pascal (V: Clemens), 4:2 Robert (V: Lucas)

Dieses Spiel war unser erstes Punktspiel auf Kunstrasen. Auf diesem ungewohnten Geläuf konnten wir die erste Halbzeit spielerisch und kämpferisch noch mit Lieskau mithalten. Immerhin ging es gegen den derzeit Zweitplatzierten in der Staffel. Lieskau ging in der 7. Minute in Führung. Hier fehlte es erstmals an der Zuordnung, was auch gleich bestraft wurde. Das Spiel ging munter hin und her. Spielerische Vorteile des Gegners wurden durch Kampfgeist ausgeglichen. Nach der 2:0-Führung steckten wir nicht auf und kamen durch einen sehenswerten Schuss von Pascal zum Anschlusstreffer. Auch die Chance zum Ausgleich bestand, aber der Pfosten stand wieder mal im Weg. Lieskau war bei jedem Angriff gefährlich. Durch zwei schön herausgespielte Tore vergrößerten sie den Vorsprung auf 4:1. Robert gelang dann das 4:2. Auch Lucas hatte noch einen Lattentreffer. Wir hatten ein wenig Pech am Ende der 1. Halbzeit. Lieskau machte es da besser und nutze seine Chancen eiskalt. So ging es mit 5:2 in die Pause. In der 2. Halbzeit war es dann eine Augenweide, was Lieskau spielte. Das war Kombinations-Fußball pur. Sie nahmen uns regelrecht auseinander und erzielten 9 weitere Tore. So richtig gefährlich kamen wir nicht mehr vor´s Lieskauer Tor. Robert, Lucas und Clemens versuchten alles, blieben aber meist in der Abwehr hängen. Zum Ende hin nahm dann auch die Laufbereitschaft aller Spieler ab, was sicherlich auch auf den Spielstand zurückzuführen war. Fazit: In der ersten Halbzeit konnten wir durch enormen Kampf noch mithalten. Im zweiten Durchgang war der Gegner übermächtig und wir ergaben uns in unser Schicksal. Und hier bewahrheitet sich der Spruch: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht mehr kämpft, hat schon verloren!

 


16. Spieltag (20.03.2011):

1. SV Sennewitz : TSV Niemberg 0:7

Zu diesem Spiel gibt es leider keinen Spielbericht.

 


11. Spieltag (26.03.2011):

SV TURA Beesenstedt : 1. SV Sennewitz 0:8

Torschützen: 0:1 Robert (V: Tom), 0:2 Tom (V: Maximilian), 0:3 Maximilian (V: Julian), 0:4 Lucas (V: Tom), 0:5 Lucas (V: Robert), 0:6 Lucas (V: Tom), 0:7 Lucas (V: Tom), 0:8 Robert (V: Maximilian)

Jetzt ist es geschafft! Das für Ende November vorgesehene Punktspiel fand nun heute statt. Und wir haben den 5. Sieg in der laufenden Saison feiern können. Von Beginn an war auch klar, wer hier als Sieger vom Platz gehen wird. In den ersten 10 Minuten legten die Jungs los, wie die Feuerwehr. Wir erspielten uns Großchancen im Minutentakt. Einzig der Ball wollte nicht ins Netz. Entweder stand der Pfosten im Weg oder der Beesenstedter Torhüter, der wirklich eine klasse Partie machte, Kompliment. Robert eröffnete in der 10. Minute den Torreigen nach einem Zuspiel von Tom. Tom selbst konnte sich dann in der 15. Minute in die Torschützenliste einschreiben. Immer wieder kamen die Zuspiele über die Außenpositionen Tom und Maximilian in den Beesenstedter Strafraum und dort brannte es dann lichterloh. Maximilian erzielte dann mit einem gewaltigen Fernschuss das 0:3. Unsere Abwehrarbeit beschränkte sich auf das Bälleverteilen in Höhe der Mittellinie. Jonas und Tim standen defensiv sicher. Lukas im Tor hatte einen langweiligen Tag. Beim einzigen gefährlichen Angriff der Beesenstedter in der 1. Halbzeit musste er auch nicht mehr eingreifen, weil Clemens mit zurückeilte und den Ball vor dem gegnerischen Angreifer unter Kontrolle brachte. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Lucas noch auf 4:0. Nach der Pause ging das Spiel so weiter. Auch Tim, der während der 2. Hälfte für Lukas im Tor stand, hatte fast nichts zu tun. Den einzigen Schuss der Beesenstedter konnte er mit dem Fuß abwehren. Ansonsten war es ein Spiel auf ein Tor. Auch Clemens und Julian hatten ihre Torchancen. Clemens traf leider nur den Pfosten. Im 2. Versuch hatte er Pech und scheiterte am Beesenstedter Torwart. Auch in der 2. Halbzeit fielen dann 4 Tore. Nachdem Lucas mal wieder einen lupenreinen Hattrick erzielte, traf Robert zum Endstand von 0:8. Alle Spieler lieferten ein tolles Spiel und wir gewannen völlig verdient. Der Sieg hätte auch noch höher ausfallen können. Weiter so!

 


17. Spieltag (03.04.2011):

Wettiner SV : 1. SV Sennewitz 1:5

Torschützen: 0:1 Clemens (V: Tom), 0:2 Pascal (V: Tom), 1:3 Robert (V: Pascal), 1:4 Clemens (V: Jan Wi.), 1:5 Clemens (V: Pascal)

Auch heute gab es wieder einen Sieg. Und wir hatten einen Blitzstart. Schon in der 1. Minute konnte Clemens das 0:1 erzielen. Vorausgegangen war ein Abschlag des gegnerischen Torhüters über die Mittellinie. Den von Tom hart geschossenen Freistoß konnte der Torhüter nur prallen lassen und Clemens stand goldrichtig. Auch das 0:2 bereitete Tom mit einem Pass auf Pascal vor. Die Wettiner agierten zumeist mit langen Bällen auf die einzige Spitze. In der 16. Minute war diese Spielweise von Erfolg gekrönt. Die bis dahin sattelfeste Abwehr hatte gegen den schnellen Stürmer das Nachsehen und auch Lukas im Tor war chancenlos. Aber der Anschlusstreffer lähmte uns nicht. Wir spielten weiter nach vorn und hatten weitere Chancen. Die Wettiner konnten sich gegen Ende der 1. Halbzeit ein wenig steigern und hielten gut dagegen. Das Pausenergebnis mit 1:2 ging in Ordnung. Nach der Pause war es zunächst weiter ein ausgeglichenes Spiel. In der 35. Minute erhöhte dann Robert nach Vorarbeit von Pascal auf 1:3. Mit zunehmender Spieldauer wurden wir dann immer stärker und hätten auch noch mehr Tore erzielen können, aber Clemens und Pascal hatten mehrfach den besser postierten Mitspieler übersehen. Die beiden letzten Tore erzielte Clemens. Die Vorarbeit zum 1:4 leistete Jan Wittkowski mit einer starken Balleroberung und einem genauen Zuspiel. Nach hinten ließen wir nichts mehr anbrennen. Vorallem Kai eroberte viele Bälle zurück und eröffnete über die Außenbahn das Spiel. Karl durfte auch zum 1. Mal in der E2 ran und machte seine Sache recht gut. Insgesamt haben wir verdient gewonnen. Das sollte Auftrieb für die kommenden Spiele geben.

 


12. Spieltag (06.04.2011):

1. SV Sennewitz : VSG Oppin 1:6

Torschütze: 1:4 Lukas (V: Pascal)

Heute war wieder ein Nachholespiel angesetzt. Zu ungewohnter Zeit (18:00 Uhr) ging es los. Und wir waren alles andere als ausgeschlafen. Gegen einen nicht gerade übermächtigen Gegner bekamen wir eine richtige Klatsche, und die war auch in dieser Höhe mehr als verdient. Es fehlte an diesem Tag an allem, vor allem an Laufbereitschaft. Unsere Abwehrspieler Jan Wittkowski, Felix und Jan Weitkemper waren die kämpferisch stärksten Spieler. Vor allem aus dem Mittelfeld und im Sturm kam so gut wie gar nichts. So lagen wir auch zur Pause verdient 0:3 hinten. Auch eine Umstellung zur Pause brachte keine Besserung, lediglich Lukas, der mit Robert die Torwartposition tauschte, konnte einige Akzente setzen. Auch Yaneck gehörte heute zu den kämpferischen Spielern. Ansonsten ist nicht viel zum Spiel zu sagen. Abhaken und so schnell wie möglich aus dem Gedächtnis streichen.

 


18. Spieltag (10.04.2011):

1. SV Sennewitz : SG Großkugel 4:3

Torschützen: 1:1 Robert (V: Clemens), 2:1 Clemens (V: Jan We.), 3:2 Robert (V: Tim), 4:3 Tim (V: Clemens)

An dieses Spiel werden wir uns bestimmt noch lange erinnern. Es war auch spannend bis zum Schluss. Und mit Einsatz und Kampf konnten wir das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden. Mit der heutigen Leistung wäre Oppin sicherlich nicht als Sieger vom Platz gegangen. Aber nun zum Spiel. Wir begannen mit einer sehr offensiven Ausrichtung. Immerhin endete das Hinrundenspiel mit 18:2 für uns. Wir hatten auch gleich zu Beginn eine Torchance. Leider konnten wir diese nicht nutzen. Die SG Großkugel machte es da besser und erzielte das 0:1. Die Mannschaft ließ sich nicht hängen und durch einen überlegten Schuss von Robert kamen wir zum Ausgleich. Clemens bereitete dieses Tor vor und brachte uns dann das 1. Mal in Führung. Der Schuss von Jan wurde vom gegnerischen Torwart noch pariert, den Abstauber nutzte aber Clemens zum 2:1. Wer jetzt dachte, dass wir das Spiel sicher nach Hause bringen konnten, sah sich getäuscht. Mit einem so starken Gegner hatten wir nicht gerechnet. Wir unterschätzten, vielleicht auch aufgrund des Hinspielergebnisses, die Großkugler. Mit gut gespielten Kontern brachten sie uns das ein oder andere Mal in arge Bedrängnis. So musste Lukas an diesem Tag schon sein ganzes Können im Tor aufbieten. Nach dem 2:2 war es dann erneut Robert, der uns nach Vorarbeit des stark kämpfenden Tim in Führung schoss. Aber auch diesmal konterten uns die Großkugler klasse aus und erzielten den Ausgleich. Das das Spiel nicht unentschieden endete, verdanken wir Tim. Einen Schuss von Clemens konnte der Torhüter der Gäste nicht richtig festhalten und Tim stocherte den Ball im Liegen am Torwart vorbei ins Netz. Die Erlösung war auch bei den Fans spür- und hörbar. Alle haben heute bis zum Umfallen gekämpft und am Ende verdient gewonnen.

 


14. Spieltag (01.05.2011):

1. SV Sennewitz : SV Eintracht Gröbers 0:5

Zu diesem Spiel gibt es leider keinen Spielbericht.

 


19. Spieltag (08.05.2011):

FSV Dieskau : 1. SV Sennewitz 5:3

Torschützen: 0:1 Lucas (V: Robert), 0:2 Robert, 5:3 Jakob (V: Pascal)

An diesem Spieltag erlebten wir Höhen und Tiefen. Insgesamt gesehen war Dieskau spielerisch stärker. Lukas im Tor erwischte einen klasse Tag. Er hielt überragend. Alleine in der 1. Halbzeit hatte Dieskau 10 Riesenchancen. Aber an Lukas scheiterten alle. Und so kam es, wie es kommen musste. Dieskau nutzte seine Chancen nicht und wurde eiskalt bestraft. Kurz vor der Pause war Robert plötzlich einschussbereit alleine vor dem Torwart und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Neunmeter verwandelte Lucas sicher zum 0:1. Kurz nach dem Wiederanpfiff eroberte sich wieder Robert den Ball. Anstatt in den Strafraum zu ziehen, zog Robert einfach ab. Der Ball schlug knapp unter der Latte ein. Der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt und der Schiedsrichter pfiff zur Pause. In der 2. Halbzeit drängten die Dieskauer auf den Anschlusstreffer. Pascal bekam beim Abwehrversuch den Ball an die Hand und es gab Neunmeter. Der Dieskauer Schütze verwandelte sicher. Als dann auch noch der Ausgleich fiel, war plötzlich eine gewisse Starre in der Mannschaft erkennbar. Wir gingen nicht mehr so konsequent dazwischen und ließen den Gegner spielen. Dies nutzte Dieskau aus und erzielte 3 Tore. Mit dem 5:3 durch Jakob fanden wir wieder in Spiel zurück. Vorausgegangen war ein genauer Pass von Pascal aus dem eigenen Strafraum. Jakob vernaschte den Abwehrspieler und stürmte aufs gegnerische Tor zu. Mit einem überlegten Schuss netzte er ein. Der Anschlusstreffer kam aber zu spät. Es wäre sicherlich mehr drin gewesen.

 


20. Spieltag (14.05.2011):

SSV Neutz : 1. SV Sennewitz 10:0

Gegen diese Mannschaft aus Neutz war heute eigentlich nichts drin. Allein schon körperlich waren sie uns weit überlegen. Wir wollten von Anfang an kompakt stehen und kämpferisch dagegen halten. Das spiegelte sich auch in der defensiven Ausrichtung wider. Lucas spielte letzten Mann und machte seine Sache überragend. Er kämpfte um jeden Ball und verteidigte unser Tor mit allem, was man dazwischen werfen kann. Er wurde aber zu oft von seinen Abwehrkollegen im Stich gelassen. Auch Lukas im Tor bot eine starke Partie. Er parierte mehrere Schüsse klasse und zeigte auch im Stellungsspiel, dass man sich auf ihn im Kasten jederzeit verlassen kann. Und trotzdem kassierten wir 10 Tore. Das ist nun einmal so, wenn man in die eigene Hälfte gedrängt wird. Durch gekonntes Passspiel der Neutzer wurde unsere Abwehr des öfteren ausgehebelt. Hinzu kam noch, dass einige Male unsere Spieler Probleme bei der Ballannahme hatten oder einfach abwarteten, was der Gegner macht, ohne richtig anzugreifen. Zur Pause stand es dann bereits 6:0. Aber unsere Jungs steckten nicht auf und versuchten auch ein Tor zu erzielen. Vor allem Robert hatte viel Zug nach vorn. Er erkämpfte sich das ein oder andere Mal den Ball im Mittelfeld und konnte ihn dann auch meist im Zweikampf behaupten. Die wenigen Chancen, die wir hatten, konnten allerdings nicht genutzt werden. In der 2. Halbzeit schafften wir es, 18 Minuten ohne Gegentor zu bleiben. Am Ende gewann Neutz völlig verdient. Aber auf dieser Leistung kann man aufbauen.

 


21. Spieltag (21.05.2011)

1. SV Sennewitz : SG Brachstedt 1:6

Torschütze: 1:4 Lucas (V: Tim)

  Zu diesem Spiel gibt es leider keinen Spielbericht.

 


22. Spieltag (28.05.2011)

1. SV Sennewitz : SV TURA Beesenstedt 1:4

Zu diesem Spiel gibt es leider keinen Spielbericht.