Spielberichte - Saison 2013/2014 (D-Junioren)

Vorbereitungsspiel (25.08.2013):

1. SV Sennewitz : BSV Ammendorf II 7:4 (5:0)

Torschützen: 1:0 Moritz (V: Clemens), 2:0 Yaneck (V: Clemens), 3:0 Clemens (V: Yaneck), 4:0 Yaneck (V: Max), 5:0 Yaneck (V: Moritz), 6:1 Clemens (V: Max), 7:2 Max (V: Clemens)

In unserem 1. Vorbereitungsspiel am 25.08.2013 konnten wir 7:4 gegen die 2. Mannschaft des BSV Ammendorf gewinnen. Das erste Saisontor erzielte Moritz. Yaneck schnürte einen Dreierpack. Clemens schoss 2 Tore. Zu guter letzt durfte sich auch noch Max in die Torschützenliste eintragen.


Vorbereitungsspiel (27.08.2013):

TSG Wörmlitz/Böllberg : 1. SV Sennewitz 3:5 (3:1)

Torschützen: 0:1 Clemens (V: Max), 3:2 Moritz (V: Janik), 3:3 Max (V: Clemens), 3:4 Janik (V: Lucas), 3:5 Max (V: Janik)

Wir gewannen unser 2. Testspiel in Wörmlitz mit 5:3! Nach der 1:0 Führung durch Clemens hatten wir noch zahlreiche Möglichkeiten zum Ausbau der Führung. Leider konnten wir diese nicht nutzen und gaben im weiteren Spielverlauf die Partie aus der Hand. Zur Pause lagen wir dann 1:3 zurück. In der 2. Halbzeit konnten wir das Spiel drehen. Für unsere Mannschaft traf Moritz zum 2:3. Max (2x) und Janik stellten den Endstand her.


1. Spieltag (07.09.2013):

FSV Bennstedt : 1. SV Sennewitz 3:0 (Urteil Sportgericht)


2. Spieltag (14.09.2013):

1. SV Sennewitz : SSV Neutz 9:2 (6:1)

Torschützen: 1:0 Léolo (V: Jakob), 2:0 Janik (V: Léolo), 3:0 Max (V: Janik), 4:0 Janik (V: Jakob), 5:0 Max (V: Léolo), 6:0 Jakob (V: Lucas), 7:1 Robert (V: Max), 8:1 Lukas (V: Robert), 9:2 Jan (V: Janik)

Mit einem klaren 9:2-Heimsieg endete das Punktspiel gegen den SSV Neutz am 14.09.2013. Wir waren von Anfang an spielbestimmend und versuchten den Gegner in deren Hälfte einzuschnüren. Neutz war dem hohen Druck nicht gewachsen. Gegen seinen Ex-Verein eröffnete Léolo den Torreigen und bereitete gleich noch das 2. Tor von Janik vor. Bis zur 15. Minute erhöhten Max (2) und Janik noch auf 5:0. Danach wurden sie ersetzt durch Jan und Kalle. Tim kam noch für Robert. Wir standen nun zwar immer noch sicher, aber der Spielfluss ging ein wenig verloren. Nach einem langen Ball von Lucas gewann Jakob das Laufduell mit einem Neutzer Abwehrspieler und schob die Kugel zum 6:0 ins Tor. Neutz gab nicht auf und erzielte noch vor der Pause den Ehrentreffer. Zur Pause wechselten wir dann den Torwart. Lukas, der bis dato einen ruhigen Tag hatte, tauschte mit Jakob die Position. Den schönsten Treffer des Tages erzielte Robert mit einem satten Volleyschuss von der Mittellinie in den Winkel. Da gab es nichts zu halten für den sonst guten Neutzer Torwart. Lukas erhöhte dann noch auf 8:1. Durch einen Strafstoß aufgrund eines Handspiels von Tim kam Neutz auf 8:2 heran. Jan stellte aber fast im Gegenzug den alten Vorsprung wieder her. Insgesamt bleibt zu sagen, dass unsere Verteidiger Lucas und Felix einen super Job machten. Auch unsere Offensiv-Abteilung zeigte, was in ihr steckt. Lediglich in der Rückwärtsbewegung waren noch kleinere Schwächen erkennbar. Aber das kriegen wir auch noch hin.


3. Spieltag (21.09.2013):

JSG Landsberg/Sietzsch : 1. SV Sennewitz 1:5 (0:3)

Torschützen: 1:0 Janik (V: Max), 2:0 Max (V: Lucas), 3:0 Lucas (V: Max), 4:0 Max (V: Lukas), 5:1 Lucas (V: Max)

In Landsberg konnten wir gegen die JSG Landsberg/Sietzsch am 21.09.2013 klar mit 5:1 gewinnen. In den ersten Minuten war es ein Spiel auf Augenhöhe. Die erste Großchance zur Führung hatte dann aber die JSG als unser Torwart Jakob einen Querpass von Felix im Strafraum mit der Hand aufnehmen müsste. Die logische Konsequenz war ein indirekter Freistoß 5 Meter vor dem Tor, der jedoch nicht zum Torerfolg führte. Nach 10 Minutem war es dann Janik, der uns per Kopf nach einem Freistoß von Max (Lupfer über die Mauer) mit 1:0 in Führung brachte. Max selber besorgte das 2:0. Lucas fing in der Nähe des eigenen Strafraums den Ball ab und schlug ihn lang nach vorn. Max nahm den Ball in den Lauf mit, überlief den Abwehrspieler und verwertete eiskalt. Direkt mit dem Pausenpfiff vollendete Lucas eine Ecke von Max per Kopf zum 3:0. Das 4:0 schoss dann wieder Max, der eine Flanke von Lukas volley nahm und dem Torhüter der JSG keine Chance ließ. Auch bei diesem Spielstand gab sich unser Gegner noch nicht auf. Sie wurden gegen Ende des Spiels immer stärker und kamen durch einen Gewaltschuss ins lange Eck zum Anschlusstreffer. Lucas stellte 10 Minuten vor Abpfiff den Endstand her. Wieder war es ein Kopfball nach einer Ecke von Max. Max war der herausragende Spieler und an jedem Tor beteiligt. Insgesamt boten alle eine tolle Leistung.


4. Spieltag (28.09.2013):

1. SV Sennewitz : LSG Lieskau 3:1 (1:0)

Torschützen: 1:0 Moritz (V: Robert), 2:0 ET (V: Tim), 3:1 Léolo (V: Moritz)

Am 28.09.2013 konnten wir unser Heimspiel gegen die LSG Lieskau mit 3:1 gewinnen. Wir starteten wie die Feuerwehr und erzielten direkt nach dem Anstoß das 1:0. Nach dem Zuspiel auf Robert passte dieser in den Lauf von Moritz, der den Ball nach einer Finte am Torwart vorbei ins Tor beförderte. Die Lieskauer waren von dem schnellen Gegentor beeindruckt und ließen einige Großchancen für uns zu. Leider offenbarte sich da unsere Abschlussschwäche. Wir hätten die Führung in dieser Phase des Spiels ausbauen müssen. So kamen die "Lieskauer Helden" mit zunehmendem Spielverlauf besser in die Partie. Sie erspielten sich einige gute Torchancen und waren uns plötzlich überlegen. Wir retteten uns aber in die Pause. In der 2. Hälfte bot sich das gleiche Bild. Wir hatten zu Beginn wieder mehr vom Spiel. In der nächsten Drangphase der Lieskauer fiel dann unerwartet für uns das 2:0 durch ein Eigentor. Bedrängt durch Tim spielte ein Gegenspieler den Ball zurück zum Torwart. Durch einen Platzfehler versprang ihm der Ball und dieser trudelte in den eigenen Kasten. Lieskau kämpfte sich aber zurück in die Partie und erzielte mit einem sehenswerten Fernschuss den Anschlusstreffer. Léolo baute dann nach einem Konter und einem herrlichen Zuspiel von Moritz die Führung wieder aus und stellte den Endstand her.


5. Spieltag (05.10.2013):

SV Blau-Weiß Wallwitz : 1. SV Sennewitz 2:0 (1:0)

Zu diesem Spiel gibt es leider keinen Spielbericht.


6. Spieltag (12.10.2013):

1. SV Sennewitz : LSG Ostrau

Dieses Spiel wurde auf den 08.03.2014 verlegt.


7. Spieltag (17.10.2013):

TSV Germania Salzmünde : 1. SV Sennewitz 2:0 (1:0)

Zu diesem Spiel gibt es leider keinen Spielbericht.


8. Spieltag (02.11.2013):

spielfrei


9. Spieltag (09.11.2013):

1. SV Sennewitz : JSG BON

Dieses Spiel wurde auf den 29.03.2014 verlegt.


10. Spieltag (16.11.2013):

1. SV Sennewitz : FSV Bennstedt 2:0 (1:0)

Torschützen: 1:0 Léolo, 2:0 Moritz (V: Jakob)

Es geht doch! Der 1. Sieg in den neuen Trikots! Und dann auch noch gegen Bennstedt, gegen die das Hinspiel noch mit 0:3 verloren ging. Der Sieg war durchaus verdient. Von Beginn an zeigten wir eine gute Leistung und erspielten uns einige Chancen. Aber es dauerte bis zur 20. Minute ehe Léolo mit einem satten Schuss das 1:0 erzielte. Bennstedt versuchte gegen zu halten und hatte auch ein paar Möglickeiten, aber unsere Abwehr stand gut und Lukas im Tor hatte einen überragenden Tag. Moritz hatte noch vor der Pause das 2:0 auf dem Fuss, aber der Ball versprang ihm leider. Zu Beginn der 2. Halbzeit mussten wir einige brenzlige Situationen überstehen, übernahmen aber im weiteren Spielverlauf das Zepter. Es blieb spannend bis zum Schluss. Kurz vor Ende der Partie setzte Jakob einen Schuss an die Latte. Mit der letzten Aktion des Spiels bereitete er dann das 2:0 durch Moritz vor.


Hallenkreismeisterschaft - Ausgeschieden in der Vorrunde!

Die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft fand am 15.12.2013 in Querfurt statt.

SG Spergau : 1. SV Sennewitz 0:0

Trotz Überlegenheit und einem Chancenplus endete die Partie für uns nur mit einem torlosen Remis.

1. SV Sennewitz : SV Blau-Weiß Farnstädt 1:4

Nach dem Führungstreffer durch Léolo drehten die Gegner auf und gewannen am Ende verdient.

JSG HETZ 1 : 1. SV Sennewitz 0:3

Durch das Nichtantreten der JSG siegten wir automatisch.

1. SV Sennewitz : SV Großgräfendorf 4:3

Nach zwei schön herausgespielten Treffern von Léolo und Max mussten wir den Anschlusstreffer hinnehmen. In weiteren Verlauf erhöhte Max mit 2 Treffern auf 4:1. Gegen Ende wurde es noch einmal knapp. Wir retteten uns aber über die Zeit.

1. SV Sennewitz : SV Merseburg-Meuschau 0:5

Gegen diesen Gegner hatten wir keine Chance und verloren am Ende verdient mit 0:5.

 


4. Platz beim Hallenturnier der TSG Wörmlitz am 12.01.2014

Beim Hallenturnier der TSG Wörmlitz am 12.01.2014 belegten wir den 4. Platz. Zwei gute Spiele reichen halt nicht aus, wenn man um den Turniersieg mitspielen möchte.

JSG BON : 1. SV Sennewitz 0:3

Dabei fing alles super an. Gegen den späteren Turniersieger, die JSG BON, konnten wir total überzeugen und gewannen verdient mit 3:0. Das 1:0 besorgte Lucas per Neunmeter nach einem Foulspiel an Max im Strafraum. Clemens erhöhte dann mit einem Doppelpack auf 3:0. Nach hinten standen wir sicher und Lukas im Tor zeigte eine gewohnt gute Leistung.

1. SV Sennewitz : TSG Wörmlitz 1:3

Wer hoffte, dass es dieses Mal so weiter ging, sah sich getäuscht. Gegen die TSG Wörmlitz verloren wir völlig zurecht. Wir hatten der kämpferischen Spielweise des Gegners nichts entgegen zu setzen. Vielmehr haderten wir mit den Entscheidungen des Schiedsrichters und vergaßen dabei das Fußballspielen. Erst durch die Einwechslung von Pascal fanden wir wieder ins Spiel. Er konnte allerdings nur noch den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielen.

SG Einheit Halle : 1. SV Sennewitz 2:2

 Ganz anders wieder das 3. Spiel. Hier konnten wir durch Einsatzbereitschaft und Kampfgeist den 0:1 Rückstand zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung drehen. Torschützen waren Clemens und Léolo. Durch eine Unachtsamkeit in der Schlussminute mussten wir noch den Ausgleich hinnehmen. Hier war definitiv mehr drin.

1. SV Sennewitz : Reideburger SV 0:2

 Und zum Schluss ein Spiel zum Vergessen!


6. Platz in Sandersdorf am 15.02.2014

Beim Hallenturnier der SG Union Sandersdorf am 15.02.2014 belegten wir den 6. Platz. Hier unsere Ergebnisse:

SG Union Sandersdorf I : 1. SV Sennewitz 3:2

Torschützen: 2:1 Pascal (V: Léolo), 3:2 Pascal (V: Léolo)

1. SV Sennewitz : VfL Halle 96 0:1

SG Rot-Weiß Thalheim : 1. SV Sennewitz 0:0

Spiel um Platz 5

1. SV Sennewitz : Kickers 94 Markkleeberg 0:4

 


3. Platz beim Hallenturnier des SSV Neutz am 23.02.2014

Beim Hallenturnier des SSV Neutz am 23.02.2014 belegten wir den 3. Platz. Unsere Gruppengegner wurden vor Turnierbeginn ausgelost.

1. SV Sennewitz : SV Blau-Weiß Dölau 1:2

In unserem 1. Gruppenspiel bekamen wir es gleich mit der stärksten Mannschaft und dem späteren Turniersieger zu tun. Und wir machten unsere Sache sehr gut. Wir verteidigten solide und unser Keeper Lucas zeigte eine hervorragende Leistung. Beim 1:0 von Dölau war er aber machtlos. Durch Max kamen wir nach einer super Vorarbeit von Robert zum Ausgleich. Dieser hielt leider gerade einmal 20 Sekunden. Der Sieg von Dölau war insgesamt verdient. 

1. SV Sennewitz : BSV Ammendorf 1:1

Im Kampf um den 2. Platz und damit um den Einzug ins Halbfinale durften wir nun gegen Ammendorf nicht verlieren. Entsprechend nervös starteten wir in dieses Match. Ammendorf hatte am Anfang mehr vom Spiel und ging im weiteren Verlauf auch verdient in Führung. Wir wurden gegen Ende aber stärker und es gelang Pascal der Ausgleichstreffer. Das Unentschieden ging in Ordnung und ließ uns die Chance auf das Halbfinale offen. 

SSV Neutz II : 1. SV Sennewitz 1:5

Auf dem Papier war dies das leichteste Spiel. Wir waren durch die bisherigen Ergebnisse aber zum Siegen verdammt. Und dann kassierten wir auch noch das 0:1. Anders als in vorherigen Turnieren war dies aber der Weckruf. Wir spielten uns in einen Rausch und ließen dem Gegner keine Chance. Max besorgte den Ausgleich und die 2:1-Führung. Beide Treffer legte Pascal auf, der dann auch noch 2 Tore beisteuerte. Hier kamen die Vorarbeiten von Léolo und Max. Beim 5:1 irritierte Lukas dann noch nach einer Ecke von Max den Neutzer Spieler, der den Ball dann ins eigene Tor beförderte. 

FV 1920 Merzien : 1. SV Sennewitz 0:3

 Durch diesen Sieg bewahrten wir uns die Chance auf das Halbfinale. Alle 3 Tore erzielte Max nach Vorlage von Robert. Und alle Tore waren wunderschön herausgespielt. Nach dem Spiel begann dann das große Zittern. Bei einem Sieg von Ammendorf gegen Dölau wären wir nicht ins Halbfinale eingezogen. Und das Spiel hatte es in sich. Ammendorf fightete und hatte zahlreiche Möglichkeiten. Nur das Tor machte Dölau. Bei den Jungs war die Freude dann riesig. 

Halbfinale

Turbine Halle : 1. SV Sennewitz 3:1

Im Halbfinale bekamen wir es mit Turbine Halle zu tun. In der anderen Gruppe sind sie ohne Punktverlust Gruppensieger geworden. Das Spiel war bis kurz vor Schluss ausgeglichen und äußerst spannend. Durch ein unglückliches Eigentor kamen wir ins Hintertreffen. Wir wollten dann schnell den Ausgleich erzielen und bekamen prompt einen Konter zum 0:2. Nun lösten wir die Torwartposition auf. Und unser Torwart Lucas erzielte den Anschlusstreffer. Nun war noch eine Minute zu spielen. Wir kamen auch noch einmal gefährlich vors Tor von Turbine. Und wieder wurden wir gnadenlos ausgekontert. Der Traum vom Finale war geplatzt. 

Spiel um Platz 3

1. SV Sennewitz : SG Einheit Halle 5:1

Die Jungs wollten unbedingt eine Medaille. In das letzte Spiel gingen sie dann auch hoch motiviert. Und sie ließen dem Gegner keine Chance. Den Torreigen eröffnete Lukas nach einem Traumzuspiel von Max. Léolo, Max und 2x Pascal erhöhten dann auf 5:0. Die Zuspiele kamen von Lucas, Julian und 2x Lukas. Der Ehrentreffer zum 5:1 war dann nur noch Ergebniskosmetik.



11. Spieltag (01.03.2014):

SSV Neutz : 1. SV Sennewitz 2:6 (1:2)

Torschützen: 1:1 Max (V: Pascal), 1:2 Yaneck (V: Léolo), 1:3 Léolo (V: Lucas), 1:4 Max (V: Jakob), 1:5 Moritz (V: Léolo), 1:6 Max (V: Léolo)

Mit einem überzeugenden 6:2 besiegten wir die Kicker des SSV Neutz im ersten Pflichtspiel des Jahres 2014. In der Anfangsphase des Spiels neutralisierten sich beide Mannschaften. Man merkte vor allem unseren Jungs an, dass sie lange nicht auf dem Sportplatz trainiert haben. Durch einen Sonntagsschuss ging Neutz gegen Mitte der ersten Hälfte in Führung. Erst ab der 20. Minute übernahmen wir mehr und mehr das Zepter und folgerichtig gelang Max nach Zuarbeit von Pascal der Ausgleich. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte der gute Neutzer Keeper einen Schuss von Léolo nur prallen lassen. Im Nachsetzen verwandelte Yaneck zum 2:1. Fast direkt nach Wiederanpfiff gelang Léolo nach einem Zuspiel von Lucas das 3:1. Max erhöhte im Zusammenspiel mit Jakob die Führung. Die Tore 5 und 6 durch Moritz und wiederum Max bereitete dann wieder Léolo vor, der heute wieder eine super Leistung zeigte. Insgesamt konnten sich alle Spieler auszeichnen. Unsere Abwehr stand gewohnt sicher. Aus dem Mittelfeld heraus gelangen uns einige schöne Spielzüge und unsere Stürmer erzielten die notwendigen Tore. Der Anschlusstreffer der Neutzer kurz vor Spielende trübte dann auch nicht den positiven Gesamteindruck.


6. Spieltag (08.03.2014):

1. SV Sennewitz : LSG Ostrau 9:0 (4:0)

Torschützen: 1:0 Robert (V: Moritz), 2:0 Lucas (V: Max), 3:0 Yaneck (V: Moritz), 4:0 Léolo (V: Yaneck), 5:0 Max (V: Jakob), 6:0 Robert (V: Max), 7:0 Moritz (V: Robert), 8:0 Julian (V: Robert), 9:0 Robert (V: Max)

Auch an diesem Wochenende gewannen wir hoch verdient mit 9:0 gegen eine sehr junge Mannschaft aus Ostrau. Der Sieg hätte auch noch höher ausfallen können, aber wir nutzten eine Reihe von Chancen nicht. Nach 10 Minuten stand es bereits 2:0 durch die Tore von Robert und Lucas. Wir drängten auf den Ausbau der Führung, welcher uns in der 20. Minute durch Yaneck gelang. Von da ab ergaben sich die Ostrauer Spieler ihrem Schicksal. Einzig ihre Verteidiger stemmten sich gegen unsere Übermacht. Beim 4:0 kurz vor der Pause hatten sie gegen Léolo aber keine Chance. Kurz nach der Pause bäumte sich Ostrau noch einmal auf. Durch die Tore 5 und 6, erzielt von Max und Robert, waren die klaren Verhältnisse wie vor der Pause wieder hergestellt. Von nun an war es ein Spiel auf ein Tor. Moritz, Julian und Robert konnten jeweils noch ein Tor beisteuern. Jakob und Yaneck vergaben ihre Großchancen in der Schlussphase.


12. Spieltag (15.03.2014):

1. SV Sennewitz : JSG Landsberg/Sietzsch 6:0 (3:0)

Torschützen: 1:0 Pascal, 2:0 Lucas (V: Max), 3:0 Max (V: Robert), 4:0 Max (V: Lucas), 5:0 Moritz (V: Jakob), 6:0 Jakob (V: Moritz)

Zu diesem Spiel gibt es leider keinen Spielbericht.


13. Spieltag (22.03.2014):

LSG Lieskau : 1. SV Sennewitz 0:7 (0:2)

Torschützen: 0:1 Robert (V: Tim), 0:2 Tim (V: Max), 0:3 Jakob (V: Robert), 0:4 Max (V: Tim), 0:5 Lucas (V: Max), 0:6 Lucas (V: Jakob), 0:7 Lucas (V: Max)


9. Spieltag (29.03.2014):

1. SV Sennewitz : JSG BON 0:4 (0:1)

Zu diesem Spiel gibt es leider keinen Spielbericht.


14. Spieltag (05.04.2014):

1. SV Sennewitz : SV Blau-Weiß Wallwitz 1:2 (0:1)

Torschütze: 1:2 Yaneck (V: Jakob)

Zu diesem Spiel gibt es leider keinen Spielbericht.


15. Spieltag (26.04.2014):

LSG Ostrau : 1. SV Sennewitz 0:5 (0:2)

Torschützen: 0:1 Max (V: Jakob), 0:2 Max (V: Robert), 0:3 Jakob (V: Max), 0:4 Jakob (V: Max), 0:5 Robert (V: Léolo)

Zu diesem Spiel gibt es leider keinen Spielbericht.


16. Spieltag (08.05.2014):

1. SV Sennewitz : TSV Germania Salzmünde 4:1 (2:0)

Torschützen: 1:0 Robert (V: Léolo), 2:0 Max (V: Robert), 3:0 Lucas (V: Max), 4:1 Pascal

Zu diesem Spiel gibt es leider keinen Spielbericht.


17. Spieltag (10.05.2014):

spielfrei


18. Spieltag (17.05.2014):

JSG BON : 1. SV Sennewitz 2:1 (1:1)

Torschütze: 0:1 Moritz

Es war ein klasse Spiel unserer Mannschaft! Von Beginn an waren wir sehr konzentriert und standen hinten sicher. Der Gegner versuchte sich durch zu kombinieren, aber es war immer einer unserer Spieler zur Stelle. Nach vorne sollten es Konter richten und das gelang dann auch Mitte der 1. Halbzeit. Nach Balleroberung kam Moritz vor dem gegnerischen Tor zum Abschluss und netzte mit einem platzierten Schuss zum 0:1 ein. Nur wenige Minuten später hatten wir die Chance zum 0:2, aber ein Spieler der JSG kratzte den Ball von der Linie. Gegen Ende der 1. Halbzeit glich dann die JSG mit einem abgefälschten Schuss aus. Auch nach der Pause standen wir wieder sicher und versuchten den Gegner mit schnellen Kontern zu überraschen. Beide Mannschaften hatten zwar Chancen, aber so richtig zwingend waren sie nicht. 2 Minuten vor dem Ende sah dann der Schiedsrichter (und nur er) bei einem Schuss eines JSG-Spielers, den Lucas mit dem Oberschenkel klärte, ein Handspiel im Strafraum. Damit war dann das Spiel entschieden. Dass man mit solchen Mitteln als bereits sicherer Staffelsieger arbeiten muss, um das vorher ausgegebene Ziel, "ohne Punktverlust" durchzukommen zu erreichen, ist schon armseelig.


Freundschaftsspiel (24.05.2014):

1. SV Sennewitz : TSG Wörmlitz 7:2 (3:1)

Torschützen: 1:0 Max (V: Lucas), 2:0 Robert, 3:1 Pascal (V: Max), 4:1 Léolo (V: Max), 5:2 Lukas (V: Clemens), 6:2 Clemens (V: Moritz), 7:2 Moritz (V: Pascal)

Da ab der nächsten Saison nur noch auf Großfeld gespielt wird, hatten wir uns mit der TSG Wörmlitz schon mal auf ein Testspiel geeinigt. Bei super Wetter ging es am 24.05.2014 um 10.00 Uhr in Sennewitz los. Und wir erwischten einen Blitzstart und gingen nach 3 Minuten bereits durch Max nach einem weiten Freistoß von Lucas mit 1:0 in Führung. Die Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Spiel mit ein paar Chancen auf beiden Seiten. Nur wir nutzten sie effektiver. Mitte der ersten Hälfte klärte ein Wörmlitzer Spieler eine Hereingabe von Jakob vor die Füße von Robert, der sofort abzog und unhaltbar einnetzte. Kurz vor der Pause kam die TSG durch einen sehenswerten Fernschuss auf 2:1 heran, aber fast im Gegenzug stellte Pascal nach Vorarbeit von Max den alten Vorsprung wieder her. Danach ging es erst einmal in die Pause. Die Wörmlitzer kamen mit viel Energie aus der Kabine und drängten uns erst einmal in die eigene Hälfte. Lucas, der zur Halbzeit die Torwartposition mit Lukas tauschte, bekam gleich einiges zu tun, konnte aber den Kasten sauber halten. Durch einen Konter erhöhten wir aber auf 4:1. Torschütze war Léolo. Die Vorarbeit kam wieder von Max. Nach einem Foulspiel von Robert im eigenen Strafraum bekam Wörmlitz die Chance zum Anschlusstreffer. Den fälligen Elfmeter verwandelten sie eiskalt. Nun witterten sie noch einmal die Chance auf weitere Tore und dementsprechend agierten die Spieler der TSG auch. Lediglich ein Tor sollte ihnen nicht mehr gelingen. Dafür erzielten wir in den Schlussminuten gleich 3 Treffer. Lukas, Clemens und Moritz konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Am Ende siegten wir ein wenig zu hoch mit 7:2. Das anschließende Elfmeterschießen konnte dann die TSG für sich entscheiden. Tolles und vor allem faires Spiel! Wir freuen uns schon auf ein Rückspiel!


2. Platz beim Fußballturnier des SV Wallendorf am 29.06.2014

Beim Turnier des SV Wallendorf am 29.06.2014 belegten wir den 2. Platz. In einer wahren Regenschlacht blieben wir zwar ungeschlagen, aber 1 Sieg und 2 Unentschieden reichten nicht zum Turniersieg.

1. SV Sennewitz : SV Beuna 0:0

Es fing alles gut an. Wir dominierten den Gegner aus Beuna über die gesamte Spielzeit. Einzig ein Tor wollte uns nicht gelingen. Die Chancen dazu hatten wir allerdings ausreichend. 

SV Meuschau : 1. SV Sennewitz 1:1

Gegen die Jungs aus Meuschau hatten wir das schwerste Spiel. Nach einer Ecke von Pascal gingen wir durch Lucas mit 1:0 in Führung. Von da an drängten die Kicker aus Meuschau auf den Ausgleich und schafften ihn auch. Und es hätte noch schlimmer kommen können. Bei einem Klärungsversuch köpfte Léolo fast ins eigene Tor. Aber Lukas konnte den Ball gerade noch klären. 

SV Zöschen/Wallendorf : 1. SV Sennewitz 0:2

 Das Spiel begann alles andere als souverän. Wir machten einige Fehler und Lukas musste uns einige Male vor dem Rückstand bewahren. Zum Ende hin wurden wir stärker und Pascal konnte 2 Mal einnetzen.



2. Platz beim Rosengarten-Cup am 06.07.2014

Das sind unsere Hitze-Helden!

1. SV Sennewitz : SV Lok Aschersleben II 0:0

 

SV Wacker Helbra : 1. SV Sennewitz 0:1

 

SG Motor Halle : 1. SV Sennewitz 0:1

 

1. SV Sennewitz : SV Eintracht Leipzig Süd 0:1


SV Lok Aschersleben I : 1. SV Sennewitz 0:1



Freundschaftsspiel (09.07.2014):

SV Blau-Weiß Wallwitz : 1. SV Sennewitz 6:2 (2:1, 3:2)

Torschützen: 2:1 Yaneck, 2:2 Lucas

Zu diesem Spiel gibt es leider keinen Spielbericht.