Spielberichte - Saison 2014/2015 (C-Junioren)

Vorbereitungsspiel (04.09.2014):

LSG Ostrau : 1. SV Sennewitz 8:3 (5:1)

Torschützen: 1:4 Paul LSG Ostrau (V: Lucas), 2:6 Kai (V: Léolo), 3:8 Kai

Am 04.09.2014 bestritten wir unser erstes Testspiel gegen die LSG Ostrau und verloren verdient 3:8. Wir reisten in Unterzahl an und bekamen dankenswerterweise je Halbzeit einen Spieler von Ostrau in unsere Reihen. Auf das Thema "Teilnahme bei Auswärtsspielen" möchte ich in diesem Zusammenhang lieber nicht eingehen. Aber das ist sicherlich nicht nur bei uns so. Nach einem 0:4-Rückstand erzielte unser Ostrauer Gastspieler Paul nach einer Vorlage von Lucas den 1:4-Anschlusstreffer. Die Tore zum 2:6 und 3:8 erzielte dann jeweils Kai Getzat, der uns an diesem Tag ebenfalls aushalf und eine hervorragende Leistung bot. Insgesamt war zu erkennen, dass wir noch Trainingsrückstand haben, was jedoch in Anbetracht der kurzen Vorbereitungszeit nicht verwunderlich ist.


1. Spieltag (07.09.2014):

1. SV Sennewitz : TSV Niemberg 3:5 (0:3)

Torschützen: 1:3 Clemens (V: ), 2:3 Clemens (V: ), 3:3 Lucas

Unser 1. Punktspiel fand am 07.09.2014 in Sennewitz statt. Unser Gegner war gleich der TSV Niemberg. Der letzte Vergleich ist ja sicherlich noch allen in Erinnerung. Und auch dieses Mal machten wir das Spiel spannend und boten eine kämpferische Leistung. Nach einem 0:3 Halbzeitstand kamen wir durch einen Doppelpack von Clemens und einen Traum-Freistoß von Lucas zwischenzeitlich zum Ausgleich. Am Ende fehlte uns aber die Kraft. Rein spielerisch war es aber schon besser als in Zörbig. Und vor dem nächsten Vergleich gegen Mücheln am kommenden Sonntag haben wir ja noch 2 Testspiele als Aufbautraining.


Niederlage auch im Testspiel gegen Wörmlitz

Am 09.09.2014 stand das Rückspiel in Wörmlitz auf dem Programm. Und diesmal gewannen die Kicker aus Wörmlitz mit 6:2. Zur Halbzeit stand es noch 1:1. Das Tor für uns schoss Clemens nach einem super Zuspiel von Lucas. Auch den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 2:2 erzielte Clemens. Die Flanke kam von Robert. Durch einen Handelfmeter, den Lucas fast parierte, fiel dann das 3:2. Gegen Ende der Partie verließen uns wieder die Kräfte und Wörmlitz erzielte in 5 Minuten 3 weitere Tore zum Endstand. Kopf hoch, Jungs! Die Saison hat ja gerade erst begonnen.



Niederlage in Gröbers am 28.09.2014

Am 28.09.2014 spielten wir in Gröbers und verloren am Ende mit 0:9. Unser Gegner hatte von Beginn an das Spiel im Griff. Wir beschränkten uns auf die Abwehrarbeit und versuchten mit gelegentlichen Kontern ein Tor zu erzielen. Die Jungs aus Gröbers waren uns körperlich und spielerisch weit überlegen. Am Ende fiel die Niederlage ein wenig zu hoch aus, weil wir es unserem Gegner aber auch zu leicht machten und unsere Konerchancen nicht konsequent genug zu Ende spielten.

0:3-Niederlage gegen die SG Reußen am 30.11.2014

Unentschieden gegen die JSG Merseburg II am 07.12.2014

Verdienter 1:0-Erfolg gegen den SV Großgräfendorf am 09.11.2014

Nach den zahlreichen Niederlagen in den letzten Spielen konnten wir endlich wieder ein Erfolgserlebnis verbuchen. Im Duell gegen unseren Tabellennachbarn aus Großgräfendorf gewannen wir durch ein frühes Tor von Max mit 1:0. Bereits in der 1. Spielminute war er nach einem überlegten Zuspiel von Clemens allein vor dem Torhüter der Gäste und schob den Ball unhaltbar in die rechte untere Eck ein. Wir waren über die gesamte Spielzeit überlegen, verpassten aber zahlreiche Möglichkeiten zur vorzeitigen Entscheidung. So erzielte Clemens in der 16. Minute einen Treffer, der aber aufgrund einer Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Nach einem Freistoß von Max in der 37. Minute hatte Robert das 2:0 auf dem Fuß, schoß aber freistehend knapp über das Tor. Nachdem er sich in der 43. Minute auf der rechten Seite durchgesetzt hatte, zog Robert einfach ab und knallte den Ball an die Latte. Auch ein Freistoßtor von Max in der 68. Minute verhinderte das Aluminium. Und beinahe wären wir noch für das Auslassen der Torchancen bestraft wurden. Denn kurz vor Toresschluss kamen die Kicker aus Großgräfendorf zweimal zu gefährlichen Aktionen in unserem Strafraum. Insgesamt gewannen wir aber verdient. Unsere Abwehr um Kai stand sattelfest. Vor allem Kai bot eine überragende Partie. Und nach vorne ging auch einiges. Man merkt deutlich, dass wir immer besser mit dem Großfeld klarkommen.

Spielabsetzung unseres Auswärtsspieles in Günthersdorf am 15.11.2014

Da unser Gegner aus Günthersdorf im Pokal die erste Runde noch nicht gespielt hat, müssen sie an diesem Tag gegen die Kicker aus Farnstädt antreten. Hierzu wünschen wir viel Erfolg. In diesem Jahr wird das Spiel aufgrund des engen Spielplanes sicherlich nicht nachgeholt. Sobald der neue Termin feststeht, erfolgt eine Information.


2. Platz beim Benefizturnier der SG Motor Halle am 18.01.2015

Am 18.01.2015 nahmen wir am Benefizturnier der SG Motor Halle teil. Mit einer sehr starken Leistung im 1. Gruppenspiel konnten wir den späteren Turnier-Dritten (SG Mölbis/Borna) klar mit 3:0 besiegen. Im 2. Spiel gegen die SG Motor Halle I verloren wir unglücklich mit 0:2. Da alle Mannschaften nach dem 2. Gruppenspiel mit 3 Punkten gleich auf waren, musste ein Sieg im 3. Spiel her, um noch das Halbfinale erreichen zu können. Und es gelang uns gegen die Kicker des SV Rotation Halle. Als Gruppensieger stand im Halbfinale eine Partie gegen die TSG Wörmlitz/Böllberg auf dem Plan. Und wir gingen verdient als Sieger vom Platz. Im Finale unterlagen wir dann durch ein 0:2 im Neun-Meter-Schießen der Landesliga-Mannschaft vom SC U/M Weißenfels. Gleichzeitig sind sie auch noch amtierender Hallenkreismeister des Burgenlandes.

Tolle Leistung, Jungs!!!

Ergebnisse Vorrunde

SG Mölbis/Borna : 1. SV Sennewitz 0:3

Torschützen:

0:1 Lucas (V: Max)

0:2 Lucas (V: Max)

0:3 Robert

1. SV Sennewitz : SG Motor Halle I 0:2

1. SV Sennewitz : SV Rotation Halle 2:1

Torschützen:

1:0 Max

2:0 Kai

Halbfinale

1. SV Sennewitz : TSG Wörmlitz 1:0

Torschütze:

1:0 Max

Finale

1. SV Sennewitz : SC U/M Weißenfels 0:0

Neunmeterschießen 0:2



Knappe Niederlage in Günthersdorf am 15.02.2015

Das Nachholspiel gegen die JSG Günthersdorf/Bad Dürrenberg haben wir mit 0:1 verloren. Der Treffer für die Hausherren fiel bereits in der Anfangsphase der Partie. Aber die Einstellung und der Kampfgeist haben gestimmt. Im Laufe des Spiels kamen wir mit den schwierigen Bodenverhältnissen auch immer besser zurecht. Unser Gegner war zwar spielbestimmend, konnte aber seine Chancen nicht zu weiteren Toren nutzen, was zum einen an unserer Laufbereitschaft im Defensivbereich und zum anderen an unserem überragenden Torwart Lucas lag. Zum Ende der Partie hatten wir sogar noch ein paar Möglichkeiten zum Ausgleich durch Robert, Tim und Max. Die größte Chance war ein Freistoß von Max, der aber an die Latte krachte. Trotz der Niederlage war es ein gutes Spiel unserer Mannschaft.

Erneut knappe Niederlage in Niemberg am 22.02.2015

15. Spieltag (01.03.2015):

1. SV Sennewitz : Sportring Mücheln 6:0 (2:0)

Torschützen: 1:0 Lucas (V: Max), 2:0 Robert (V: Clemens), 3:0 Lucas (V: Robert), 4:0 Clemens (V: Lucas), 5:0 Kai (V: Max), 6:0 Konstantin (V: Kai)

16. Spieltag (08.03.2015):

JSG REG : 1. SV Sennewitz 1:7 (0:4)

Torschützen: 0:1 Lucas (V: Kai), 0:2 Clemens (V: Robert), 0:3 Lucas (V: Max), 0:4 Robert (V: Lucas), 0:5 Konstantin (V: Max), 0:6 Lucas (V: Max), 1:7 Elias (V: Clemens)


Überzeugende kämpferische Leistung wird mit Remis belohnt

19. Spieltag (29.03.2015):

1. SV Sennewitz : JSG Braunsbedra/Spergau 1:1 (0:1)

Torschütze: 1:1 Clemens (V: Max)



5:8-Niederlage im Testspiel gegen den FC Halle-Neustadt

Testspiel (28.06.2015):

1. SV Sennewitz : FC Halle-Neustadt 5:8 (2:3)

Torschützen: 1:2 Léolo (V: Tim), 2:2 Léolo (V: Tim), 3:4 Lucas (V: Moritz), 4:6 Robert (V: Lucas), 5:8 Lucas (V: Clemens)

Bei herrlichem Fußballwetter trafen wir am Sonntag, den 28.06.2015, mit Unterstützung von 4 Neutzer Spielern in einem Testspiel auf den FC Halle-Neustadt. Da dies unser letztes Saisonspiel war, wurden im Vorfeld Felix, Max, Tim und Moritz für ihr 100. Spiel mit einem Pokal geehrt. Auch Yaneck hatte in der abgelaufenen Saison sein 100. Spiel erreicht, konnte aber am Spiel nicht teilnehmen. Den Pokal erhält er dann beim nächsten Training.

Das Spiel selbst war ein offener Schlagabtausch mit dem besseren Ende für die Neustädter. Die ungenügende Chancenverwertung unseres Teams, vor allem in der 1. Halbzeit, und eine Reihe von Abwehrfehlern war ausschlaggebend für die Niederlage. Nach einer frühen Führung der Neustädter und dem zwischenzeitlichen 0:2 kamen wir durch 2 Tore von Léolo noch vor der Pause zum Ausgleich. Dieser hatte aber nicht lange Bestand. Nach der Pause kassierten wir wieder ein frühes Tor. Lucas erzielte nach toller Vorarbeit von Clemens und Moritz den Anschlusstreffer. Bedingt durch zahlreiche Spielerwechsel ging dann der Spielfluss ein wenig verloren und so zogen die Neustädter auf 3:6 davon. Das Ende konnten wir dann wieder etwas ausgeglichener gestalten. Die weiteren Tore für uns schossen Robert und noch einmal Lucas.

Für die Neutzer Spieler Mika, Phillip, Malte und Lucas war es zudem der erste Einsatz auf Großfeld. Sie machten ihre Sache gut und unterstützen das Team nach allen Kräften.